NORTON lässt sich nicht deinstallieren, jetzt Prob

leme beim Hochfahren.

Hallo Allerseits!
Ich hab jetzt alles ausprobiert. Möchte Norton deinstallieren, da die kostenlose Probelizenz abgelaufen ist. Hab das Deinstallationstool der Norton-seite runtergeladen, Win7 fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch.
Versuche ich die Programmdateien von Norton manuell zu löschen, lassen sich 2 Ordner nicht löschen, da Norton angeblich geöffnet ist.
Norton lässt sich auch nicht öffnen.
Auch ein RegCleaner hat mich nicht weitergebracht.
Wer kann mir helfen??

Das Norton Removal Tool wäre jetzt auch mein erster Tip gewesen, allerdings hast Du den schon versucht.
Möglicherweise hilft eine Neuinstallation der Treiber, weil sich Norton ziemlich tief ins System eingräbt.
Ansonsten mal ins Ereignisprotokoll schauen ob dort Fehler angezeigt werden.

Das Removaltool von Norton im Abgesicherten Modus ausführen !

Das Removaltool von Norton im Abgesicherten Modus ausführen !

Und danach nie wieder Software von NORTON installieren!

Quatsch mit Soße lieber Vorredner , Norton hat Gute Antivirentools entwickelt . Auch wenn Antivirenprogramme nicht unbedingt installiert sein müssen .

Was sicher ist, dass sie sehr ressourcenhungrig sind und man sie schwer wieder los wird. Lösungen anderer Hersteller sind mit einem simplen Uninstall bis auf ein paar Daten- und Registryleichen verschwunden. Bei Symantec Norton muss man sich extra ein Tool beim Hersteller herunterladen um eine saubere Deinstallation vorzunehmen. Kundenfreundlich ist aus meiner Sicht was anderes.

Stimmt nicht so ganz , auch Kaspersky, G-Data und Avira nutzen Removaltools um die Registry wieder zu reinigen von unnützen Einträgen. Dies muß so sein , weil andere Registrytools diese nicht finden bzw nicht löschen können und eine Neuinstall eines anderen Securitytools (SCANNER) ansonsten nicht möglich ist oder auf kurz oder lang zu Problemen führt .

Ja, ich wünschte ich hätts mir aussuchen können. Aber NORTON war beim Neukauf des Laptops vorinstalliert.
Habe auch bereits 2mal mit der Kundenhotline von NORTON telefoniert und die wies mich auf eine temporäre Datei hin, die ein Virus sei und hat mir eine Virenentfernung für 99 € angeboten.
Aber ich war nur mit Norton bzw. der Windows-Firewall online!
Und wie kann ich das Ereignisprotokoll einsehen?

das sind ja Methoden, dagegen ist die Mafia ein Knabenchor.

Deine Frage:
auf dem Desktop auf das Symbol „Computer“ mit der rechten Maustaste.
dort auf Verwaltung -> Ereignisanzeige.