Hallo,
ich möchte neben Win7 ein zweites OS (Win2K) auf meinem Notebook installieren. Wahrscheinlich wird das vorinstallierte Win7 (das Notebook wird noch geliefert) die Installation von Win2K - wie üblich bei älteren OS - verweigern, sodass ich erst Win7 von der Platte schiessen muss, um Win2K installieren zu können.
Ich habe das länger nicht mehr gemacht. Früher gab es ja mal „format: C“, so wird es wahrscheinlich bei den neueren OS nicht mehr gehen. Wie also lösche ich das vorinstallierte Win7 von der HD?
Schon mal Dank im voraus,
Raulito
Hallo Raúl,
Was willst du, bitte tu uns das nicht an. (*auf die Knie geh und bettel*)
Folgendes, warum brauchst du win2000, für was???
Auserdem wenn du schon ein NB dir kaufst was win7 hat willst du es wieder runterschmeißen, dann kauf dir ein NB mit win2000 im AVshop.
Zudem wird das win2000 nie alle Hardware unterstützen.
Die Lösung die dir jeder Nutzer von Win7 raten kann ist nimm eine VirtuelMaschin (egal ob du Virtual win 2008 von nimmst oder die VirtualBox von Sun) zun dein NB schaft dass mit 110000000% acuh von der leistung, das kann ich dir versprechen.
PS.: wenn du die HDD des NB vollständig löschst hast du auch keine WIn7 install mehr (musst vorher ne SichDVD erstellen) und die braucht den bereich auf C wo die install dats sind …
mfg DK
Hi
ich möchte neben Win7 ein zweites OS (Win2K) auf meinem
Notebook installieren. Wahrscheinlich wird das vorinstallierte
Win7 (das Notebook wird noch geliefert) die Installation von
Win2K - wie üblich bei älteren OS - verweigern, sodass ich
erst Win7 von der Platte schiessen muss, um Win2K installieren
zu können.
nein, nicht unbedingt. ABer das wirst du schon herausfinden. 
Abgesehen vom Problem mit den Treibern bei W2k wird W"k deinen Win7 Bootmanager zerschiessen. Den musst du dann wieder reparieren. Aber da gibt es haufenweise Anleitungen dazu im Inet.
Ich habe das länger nicht mehr gemacht. Früher gab es ja mal
„format: C“, so wird es wahrscheinlich bei den neueren OS
nicht mehr gehen. Wie also lösche ich das vorinstallierte Win7
von der HD?
heute gibt es das auch noch, aber du kannst es direkt im Setup-Programm machen. Bei XP ist es zumindest so, bei W2k weiss ich es nicht mehr.
Gruss
ExNicki
Hallo,
eigentlich wollte ich es in meinem Post schon erwähnen, dass es mir nicht weiterhilft, wenn mir jemand - statt auf meine Frage zu antworten - erstmal einen Vortrag darüber hält (und zudem noch in pisa-deutsch und pisa-englisch), warum ich win2k nicht mehr zu benutzen habe. Ich hatte gehofft, die Schlauberte hielten sich in anderen Foren auf. Habe ich mich wohl doch vertan.
Trotzdem danke für den Versuch.
Hallo,
im GruNde isT es VollkOMMEN egAl Wie HIer jmd SchReibT, WEnn mAn eS VeRsTehT.
also schreib ich alles abjetzt klein.
zudeinem problem, wenn du keine antwort möchtest, dann poste nicht wild drauf los.
es ist nunmal fakt, dass win2k keine neue hardware mehr unterstützt und wenn du dein problem nicht genau beschreibst musst du mit einem solchen text rechnen, stell in zukunft einfach eine genaue frage und dir passiert sowas nicht.
es gibt in jedem win ein format befehl, somit ist das schonmal möglich.
außerdem versteh ich nicht warum SIE mich ankreiden, wenn ich nur helfen möchte und vor größeren fehlern warne.
mfg DK
Danke für den Hinweis. Bei meinem noch aktuellen Laptop fahre ich auch zweigleisig. W2K und WinXP. Manche Programme, die ich mir nicht mit jedem OS-Wechsel neu kaufen möchte, laufen unter WinXP und insbesondere unter Win7 nicht in der Version, die ich von den Programmen habe (z.B. Partition Magic). Außerdem kann ich immer ausweichen, wenn mir ein OS mal aus irgendeinem Grund abgeschmiert ist.
Treibermäßig habe ich keine Probleme mit W2K. Alle, die ich brauche, sind verfügbar.
Bei meinem aktuellen Laptop mußte ich auch zuerst WinXP von der Platte schiessen (war vorinstalliert), weil sich XP weigerte, ein älteres OS neben sich zu haben. Habe dann erst W2K installiert und anschließend XP (natürlich auf zwei getrennten Partitionen). Das war kein Problem, weil W2K ja nicht zwingend auf C: sein möchte.
Bei meinem neuen Laptop wollte ich es genauso machen. Warum meinst Du, wird mir W2K den Bootmanager von Win7 zerschiessen, wenn Win7 nach W2K und auch noch auf einer anderen Partition installiert wird?
Danke nochmal und Gruß,
Raulito
Windows 7 drauf lassen, Win2k installieren. Der erkennt Win7 nicht und baut dir kein Bootmanager. In Win2k booten und mit EasyBCD das alte Bootmenü wieder herstellen und einen Eintrag für Win2k erstellen (lassen).
Alternativ kannst du natürlich Win7 löschen, Win2k installieren und danach wieder Win7.
Danke für den Tip. Ist richtig, W2K wird Win7 nicht erkennen aber Win7 wird wohl W2K erkennen und mitteilen, dass es ein älteres OS nicht installieren möchte. So ist es mir jedenfalls mit XP ergangen.
Hi
Bei meinem neuen Laptop wollte ich es genauso machen. Warum
meinst Du, wird mir W2K den Bootmanager von Win7 zerschiessen,
wenn Win7 nach W2K und auch noch auf einer anderen Partition
installiert wird?
nene, da hast du mich falsch verstanden. W2K überschreibt den MBR bei der Installation, aber das tut nur weh, wenn du W2K als 2. installierst.
Ndererseits ersprst du dir so eine Neuinstallation von Win 7
Wenn du Win 7 als zweites installiert, wird es W2K in den Bootmanager einbinden und alles dürfte funzen
Gruss
ExNicki