Win 7 Ultimate, Virtual PC 2007

Hallo Allerseits,

ich habe Win 7 Ultimate 64 Bit englisch. Heute habe ich mir Virtual PC 2007 64 Bit downgeloaded. Eine VPC (XP Prof. SP3) installiert und versucht die beiden PCs miteinander zu verbinden. Dies habe ich früher immer völlig problemlos mit VMWare gemacht. Hier kann ich aber noch nicht einmal Pingen (in keine Richtung). Alles Lesen hat bis dato keine Lösung gebracht. Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte? Zur Info, mit echten physikalischen Rechnern kann ich das schon. VMWare hat absolut entsprechend funktioniert, nur bei VPC klappt es gar nicht.

Was mir noch aufgefallen ist (ich habe genau aufgepasst, dass ich die 64 Bit-Version downloade) VPC installiert sich in „…(x86)…“. Ich habe Win 7 relativ neu. Bis jetzt dachte ich immer, das nur die 32 Bit-Versionen sich dorthin installieren. Ist das Installationverzeichnis dennoch in Ordnung?

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo
Windows 7 kenn ich leider nicht.
Aber bei Virtual PC geht doch das meiste automatisch.
Ich würde da kein Verzeichnis selbst aussuchen und lieber das Vorgeschlagene nehmen.
Bei Netzwerk sind schon mal leichte Probleme(bei mir).
Du must den Loopback Adapter instalieren und aktivieren und in der Hilfe von Virtual PC schauen, welche IP-Nummern empfohlen werden.
Hast Du den Loopbackadapter installiert und aktiviert, muss in dem Gastbetriebssystem ein Netzwerkadapter installiert werden, geht glaub ich auch über ein Installationsmenü in VPC oder Du must bei freien oder Linux Versionen einen Chiptyp angeben.
Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
MfG
Matthias