Hallo,
Ich habe folgendes Problem, mit dem ich mich seit meinen Umstieg auf Windows 7 Prof. herum schlage: Irgendwie scheinen sich meine Grafik- und Soundkarte nicht mehr zu vertragen, so meine Vermutung.
Seit W7 habe ich beim Abspielen von MP3’s (egal ob mit iTunes, WMP oder Winamp) immer wieder Aussetzer im Sound, sobald ich z.B. eine Internetseite aufrufe oder das Scrollrad der Maus bewege. Diese Aussetzer dauern z.T. einige Sekunden, dann gibt es einen hohen Pfeifton, lautes knarzen und der Sound verstummt dann komplett
für einige Minuten. Rühre ich den PC dann nicht mehr an, kommt er langsam wieder. Es gibt praktisch bei jedem Mausklick ein Kratzen, auch bei Tastatursteuerung. Jede Aktion, wo ein Bild neu aufgebaut
wird, scheint diesen Fehler zu verursachen. Ich hatte auch bereits die Vermutung, das evtl. meine Bluetooth-Tastatur/Maus für die Probleme verantwortlich sind und bin kurz davor, diese auszutauschen, die günstigste Variante.
Ich habe natürlich die aktuellsten Treiber für die Soundkarte (Creative Extreme Audio) und Grafikkarte (ATI Radeon
4850) am Start, aber bisher hat nichts gefruchtet?! Im Ereignisprotokoll kann ich auch nichts offensichtliches ersehen.
Vorher hatte ich XP SP3 und keinerlei Probleme. Ich habe den PC von Grund auf neu installiert.
Hat evtl. jemand ähnliche Probleme oder einen Hinweis, in welcher Richtung ich noch weiter suchen kann?
Vielen Dank im Voraus!