Suche backup möglichkeit

hi, ich suche eine backup-lösung für mehere pcs. sie sollte die ganze festplatte mit allen partitionen als image abspeichern, aber nur so groß sein, wie alle daten auf der platte, also nicht 50gb verschwenden nur weil die partition so groß ist. außerdem sollte sie beim nächsten backup nur die daten speichern die seit der letzten sicherung geändert wurden. was wäre die schnellste mölichkeit? NAS /NDAS? und am wichtigsten: ich möchte kein extra programm auf jedem pc installieren, ich denke da zb an live linux systeme wie clonezilla oder gibt es eine möglichkeit das übers netzwerk zu machen?
ich bin dankbar für jede antwort.

Hallo,

hier eine preiswerte und gute Lösung, die die Erstellung komprimierter Backup-Archive erlaubt, mit denen sich Partitionen oder Festplatten sektorgenau wiederherstellen lassen. Des Weiteren sind Zuwachsbackups möglich. Das ganze ist netzwerkfähig und kann automatisiert (zeitgesteuert) werden.

http://download.softwareload.de/Paragon-Drive-Backup…

Grüße Culles

Hallo,

es wurde als erste Antwort „Paragon“ genannt.
DIESE Version ist auch o.k. „WENN“ das …

1. Privat ist, da diese Version nur für privat „Free“ ist
  2. es sich nicht um „Windows Server“ Versionen handelt
  3. Es keine Partitionen (m.Krypt) von Windows_7 sichern soll

Sorry, aber die professionelle Art währe wohl ehr gewesen, dass erst einmal geklärt wird, um welche OS es sich handelt. GERADE bei W_7 kann dich das ganz schnell (falls gewerblich o. Freiberuflich) ganz viel Geld kosten. OS > Backup > Dokument gelöscht > Backup2 > Restore Backup1 > Fehler > Kein Restore gelöschter Dateien !

… Natürlich kann auch alles gut gehen, aber das ist selsten !

also für mich hört sich das gut an weil,

1. es ist privat
  2. es sind keine serverversionen zu sichern.
    was meist du mit 3. kann das programm keine einzelnen partitionen sichern oder nur keine verschlüsselten?

Hallo,

bitte in Zukunft mehr Sorgfalt, das ist die „professionelle Art“:

1. Ich habe gesagt, dass diese Version preiswert ist, von „free“ war keine Rede. Es besteht auch keine Nutzungsbeschränkung bezüglich „privat“.
  2. Hier ist das Forum, für Windows 7, ist setze also voraus, dass normalerweiser keine Frage zu einem anderen Betriebbsystemg estellt werden.
  3. Auch bei dieser Art von Backups gibt es keine Beschränkungen,die sich aus einer Verschlüsselung ergeben könnten. Es erfolgt eine 1:1-Wiederherstellung.

Culles