Hallo zusammen!
Ich hatte Windows Vista als Betriebssystem und habe nun Windows 7 Ultimate installiert. Leider geht nun der Ton nicht mehr, es ist angeblich „kein Audioausgabegerät installiert“. Ich habe einen Medion MS 7502 Desktop PC. Bisher habe ich den Realtek Treiber für meine Soundkarte runtergeladen sowie einen Chip-Satz-Treiber und andere für meinen Rechner wichtige Treiber von der Medion Service Seite. Leider gibt es wohl bisher keine Win 7 Treiber, alle waren für Vista! Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem schon gelöst und kann mir helfen?
LG, Schmusedecke
Hallo Schmusedecke,
Installier einfach die Vista-Treiber ( gegebenenfalls im Vista-Kompatibilitätsmodus )
mfG TheGammler
Hallo erstmal,
ein ähnliches Problem hatte ich.
Ich habe einen alten Rechner zusammengebaut und wollte wissen ob das mit Windows 7 auch laufen kann.
Erstaunlicherweiser ging es nur mit der Einschränkung, dass einige Treiber nicht automatisch installiert wurden.
Da hab ich einfach XP Treiber installiert und siehe da es hat gefunkst. An deiner Stelle würd ich es auch mal mit XP Treibern versuchen.
Gruß Tony
Hallo,
Mein Freund hatte auch so ein Problem, mit den Vista und XP treibern hats nicht gefunzt, also hat er bei Google Realtek treiber eingegeben und einen für Windows 7 gedwonloaded.
http://www.chip.de/downloads/Treiber-Realtek_2421834…
Gruß Michael
Hi MIchael!
Super das probier ich mal aus! Die Vista Treiber laufen ja nicht und die XP Treiber runterzuladen find ich ne komische Idee, wenn doch Vista nach XP kam…
LG, Schmusedecke