USB Signal verloren

Hallo Experten,

seit dem ich das Windows 7 verwende kommt es immer häufiger vor, dass urplötzlich alle angeschl. USB Geräte nicht mehr gehen.
Angefangen von der Maus über Tastatur bishin zum WLan-Dongle.
Was kann das sein?
Es kommt manchmal erst nach ner Stunde und manchmal gleich nach dem starten.
Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Ich hatte erst die RC Version wo dieses Problem auch bestand und jetzt beim Ultimate ist es noch schlimmer geworden.
Bitte um Hilfe.

Gruß

Zum Gruße,

um was für eine Art Rechner handelt es sich? Evtl. ein Notebook, das mit Akkustrom läuft?
Sieh mal im Gerätemanager nach dem USB-Root (oder sinngemäß) und dort beim Reiter „Energieversorgung“ (o.ä.). Falls dort ein Haken ist bei „Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“, mach diesen Haken testweise mal weg und probiere dann, ob der „Fehler“ (möglicherweise ist es ja keiner) immer noch auftritt.

Gruß TL

Passiert das einfach so oder machst du irgendwas?
Bei mir werden lustigerweise USB DVBT Stick oder USB Headset manchmal abgemeldet wenn ich meine Halogen Schreibtischlampe ausschalte oder ne andere Lampe hier anschalte…

Hi,

danke für deine Antwort.
Nein es ist ein ganz normaler Rechner.
Diesen Verdacht hatte ich bereits und es ist in der Energiversorgung bereits alles auf Höchstleistung eingestellt.
Das kann es somit net sein.
Mensch das kann einen total wurmen…

Gruß

Hi,

danke für deine Antwort.
Nein leider passiert es ohne das jemand etwas macht.
Teilweise ist es ja so, dass ich beispielsweise mitd er Maus an das andere Ende vom Bildschirm möchte und mittendrin bleibt alles stehen und hängen.
Von außen sind keine mir bekannten Einflüße (wie Licht an/aus) zu vermerken.

Gruß