Bildschirmschoner mit sichtbarem Desktop gesucht

Hallo,

ich suche einen Bildschirmschoner, der den Desktop sichtbar lässt aber aktualisiert.
Beispiel: der Schoner „Seifenblasen“, allerdings wird dort der Desktop eingefroren. Wenn sich was ändert, sieht man es nicht.

Gruß JTraser

Die Bildschirmschoner, die ich bisher gesehen habe machen einen Screenshot des Desktops, benutzen diesen als Ausgangsbild und manipulieren dieses. Daher der Effekt den Du beschrieben hast.

Was Du brauchst ist ein Bildschirmschoner, der in regelmäßigen Abständen einen neuen Screenshot anfertigt und dann den neuen als Ausgangsbild verwendet.

Mir ist keiner bekannt der dies tut, aber google ist Dein Freund.

Jetzt kommt es auf die benötigte Geschwindigkeit an.
Wenn Du Videos oder Live-Bilder eines Programmes beobachten willst bringt Dir ein solcher Bildschirmschoner herzlich wenig, denn die Aktualisierungsgeschwindigkeit wird wohl zu langsam sein.
Wenn die Aktualisierungsgeschwindigkeit niedrig ist könnte es so etwas geben.

Warum schaltest du den Bildschirmschoner dann nicht einfach aus ?

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich brauche den Bildschirmschoner zum sperren des Rechners. Allerdings soll das Desktop weiterhin sichtbar sein, weil die Maschine einen Überwachungsmonitor hat.
Ich habe aber im WWW ein entprechendes Programm gefunden. Es heist: „Transparent Screen Lock Pro“ und mach genau das, was ich brauche.

Danke
Gruß JTraser

P.S.: Thread closed