Windows 7 Home Premium 32 BIT DSP OEI

Hallo,

Ich habe mir heute oben genanntes Windows 7 gekauft.

Mir wurde gesagt, diese Version installiert man, indem man Vista (läuft zurzeit) vorher deinstalliert, also die Festplatte formatiert, und dann Windows 7 ganz neu draufspielt, so wie das bei XP auch schon funktioniert hat.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, weil da 2 DVD’s in der Packung sind.

Einmal ist das:

Windows 7 OEM Preinstallation Kit: Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder

Und dann noch:

Windows 7 Home Premium: Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC. Mit Windows Anytime Upgrade

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen muss.
Ich habe Vista am Computer laufen, will Windows 7 draufspielen und meine Daten beibehalten.

Nur hab ich jetzt keine Ahnung wofür diese erste DVD da gut ist.

Im Geschäft wurde mir auch noch gesagt, dass man mit dieser Version, die ich mir gekauft habe, eben alles neu installieren muss. Aber wiese steht dann auf der zweiten DVD: Mit Windows Anytime Upgrade?
Das verstehe ich nicht

Bitte um Hilfe.
Danke

Hallo,

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, weil da 2 DVD’s in der
Packung sind.

Einmal ist das:

Windows 7 OEM Preinstallation Kit: Datenträger zur
Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder

Kannst Du wegschmeißen. Das sind Tools, die ein Hersteller benötigt, wenn er individuell angepasste Installationsroutinen erstellen will.

Und dann noch:

Windows 7 Home Premium: Geeignet für den Vertrieb mit einem
neuen PC. Mit Windows Anytime Upgrade

Die benötigst Du. Vista muss Du übrigens nicht vorher deinstallieren. Einfach von der Win7 DVD booten, Partition löschen und neu anlegen (damit wird Vista ins Daten-Nirwana gepustet) und Installation durchlaufen lassen.

Nicht vergessen vorher noch benötigte Daten zu sichern :smile:

Gruß

S.J.

Oha,…darf man dem Namen bei einer Windows-Frage vertrauen xD

Nee Scherz.

Erstmal vielen Dank

Die Möglichkeit, Vista upzudaten hab ich nicht oder, denn es gibt ja auch diese Update Versionen?

Das verwirrt noch ein bisschen, weil das ja auf der DVD bei mir draufsteht.

ich sags mal so,
du kaufst dir eine version, mit der du neu installieren musst, das sagt man dir im laden und das sagt man dir hier.
zusätzlich ist ein update meistens sehr fehleranfällig (daten vorher sicheren ist sowieso ein muss).
und zu deiner frage, nein, wir können nicht zaubern, du musst schon den kram so kaufen, wie du ihn brauchst

Hast wohl nicht verstanden was ich meine. Mir war bewusst, dass ich die Version habe, mit der man neu installieren muss. Ich kenne die Update Versionen, und da steht „Mit Anytime Upgrade“ drauf. Genau das steht auch auf meiner DVD drauf, mit der man „nur“ neu installieren kann.

Drum sagte ich auch, dass mich das verwirrt und mich einer bitte aufklären möge, was das zu bedeuten hat, dass auf meiner DVD auf „Mit Anytime Upgrade“ steht.

Also, auf deine Zauberei bin ich nicht angewiesen, und kann gut und gerne verzichten.

Hallo,

Drum sagte ich auch, dass mich das verwirrt und mich einer
bitte aufklären möge, was das zu bedeuten hat, dass auf meiner
DVD auf „Mit Anytime Upgrade“ steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Anytime_Upgrade

Gruß

S.J.

lesen hilft,
selbst mit xmal nachfragen wir aus einer CD zum neuinstallieren (mit anytime upGRade) kein upDate (mit anytime upGRade). auf beiden steht auch windows 7 drauf, trotzdem bringt dir das nix.
ansonsten den link von sj

Hab jetzt ohne viel Hokus Pokus Windows 7 per Update draufgespielt.