möchte Bildschirmlupe nach ganz unten plazieren

Hallo Fachleute und Kenner.
Wegen meiner Sehbehinderung bin ich auf die Bildschirmlupe angewiesen. Das funktioniert auch alles recht ordentlich. Klar, ist halt gewöhnungsbedürftig.
Nur die Lupe stört mich noch.
Kann man diese Emblem nicht an einen bestimmt Platz „fest verankern“?
Wer eine Möglichkeit sieht, darf sich recht gerne melden.
MfG
Hans13

Hallo Hans,

wenn du das Ding wirklich ständig bruachst ist es Sinnvoll, die Lupe zu verankern, da hast du immer einen Bereich wo du die gewünnschte Größe dir einstellst und gut. (Das Programm für die LUPE minimierst du einfach, dann störts nicht)

Kleiner Tipp: Ich kenne selber stark Sehbehinderte Menschen, die nutzen einen Zweiten Bildschirm als Lupe bzw einen entsprechend Großen Monitor, den man dann auf diese Bedörfnisse einstellen kann.

MfG DK

Hallo DK.
Danke für den Hinweis. Auf das Minimieren hätte ich auch selbst drauf kommen können. Na ja, wenn das Gute liegt so nah…
Das mit der Vergrößerung ist für mich schon so o.k. Bevor ich mir Win 7 habe installieren lassen, konnte ich es ausprobieren. Es ist ja nur für den „Hausgebrauch“. So nach einer Stune bin ich eh müde und muss meine Ausflüge im Netz beenden. Doch auch diese Zeit tut mit (vor allem geistig) ganz gut.
Hab noch mals recht herzlichen Dank.
MfG
Hans13