Datenpartition in Win 7 - Verlinkungen

Hallo, liebe Wissende.

Auch wenn dieses Thema im Netz sicher schon oft besprochen wird, so fehlen mir doch noch ein paar Tipps, wie man es logischer aufbauen könnte, wenn man seine eigenen Dokumente, Downloads, Bilder etc. (also alle von Win 7 standardmäßig im Ordner C:\Windows\User\Knarf erstellten Ordner) auf eine Datenpartition auslagern will.

Sämtliche (Standard-)Ordner habe ich über die Eigenschaften&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:fad-Registerkarte auf D: verschoben (inkl. enthaltener Dateien).
Soweit, so gut.
Nun erscheint aber im Win-Explorer in der links angezeigten Ordnerhierarchie immer oben gleich unter Desktop der „Knarf“, also die Schaltfläche, die mich zu ebendiesen Ordnern führt.
Erstelle ich nun, nach anklicken des „Knarf“ links im dann rechten Fenster einen neuen Ordner, so wird dieser wieder unter C:\Windows\User\Knarf angelegt.
Sackgang!!! Ebendies geschieht auch, wenn ich über Start>Knarf in die meinem Benutzerkonto zugehörigen Dateien und Ordner navigiere. Gehe ich allerdings links (im Explorer) über Computer\D:\Knarfs Dateien, dann erscheinen rechts ja die gleichen (Standard-) Ordner. Erstelle ich dann rechts einen neuen Ordner, dann liegt er zwar an dem von mir gewünschten Pfad, jedoch wird er, wenn ich links wieder direkt „Knarf“ erweitere, um dessen Unterordner anzuzeigen, nicht mit angezeigt. Nur die standardmäßig angelegten (inkl. ggf. dem versteckten „AppData“).

Gibt es einen Registryhack o.ä., der mir erlaubt, sämtliche (auch nachträglich hinzugefügten) persönlichen Ordner (gern auch den versteckten „AppData“ mittels „Knarf“ im linken Ordnerbaum auf D: zu verschieben und auch dauerhaft zu verlinken, oder muss ich alle nachträglich hinzugefügten Ordner als Unterordner der Standardordner anlegen und „AppData“ bleibt weiter auf C:? Oder kann ich meinen kpl. Benutzerprofil-Ordner (C:\Windows\User\Knarf) auf D: verschieben?

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich machen können…

Ergo: die kompletten Daten (wenn’s sein muss, auch inkl. „AppData“, gern aber auch ohne) meines Benutzerkontos hätte ich gern auf D:, aber natürlich ohne dass beim Start meine Einstellungen nicht gefunden werden und ich mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet werden muss :wink:
Alternativ (wenn das nicht geht) - kann man die (ja eigentlich doppelt vorhandene Schaltfläche „Knarf“ im Ordnerbaum gänzlich entfernen, so dass man dort immer über Computer\D:\Knarfs Dateien dahin navigieren muss?

Vielen Dank für Tipps -

PS: System: Windows 7 Home Premium, 64 bit, 2 Partitionen (SYSTEM C: und DATEN D:smile:, ich bin (einziger) Nutzer und habe Administratorrechte.

MfG.

Hallo nochmal.

Ich hab’ da nochwas gefunden, allerdings offenbar für Vista:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=10…

(der Link im vorletzten Post sieht interessant aus, ich weiß aber nicht, ob das auch in Win 7 funzt)

oder (auf englisch):

http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/change-use…

(auch für Vista)

würde sich das hier jemand trauen, bei Win 7?

Danke für’s lesen…

MfG.