Eigens erstellte Symbolleisten nicht permanent

hey,

wenn man die Taskleiste rechts anklickt und auf „Symbolleisten“ geht, dann gibt es dort welche die permanent da sind, auch wenn man diese nicht benutzt.

Geh ich jetzt her und erstelle eine neue Symbolleiste dann ist diese auch da, sobald ich in den Eigenschaften des Startmenü´s jedoch hergehe und den Haken wegnehme, ist die Symbolleiste ganz weg anstatt, wie die Anderen, nur ausgeblendet.

Ich hab da die Symbolleisten Adresse, Links, PowerDVE, iTunes und Desktop, wo überall der Haken weg ist, wo aber die Symbolleiste nicht aus dem Symbolleisten Menü verschwindet.

Weiss wer, wie ich meine permanent mache, so wie die Anderen? Ausserdem möcht ich die Liste der anderen Symbolleisten kürzen.

thx,
fred

Hallo,

ich verweise mal auf eine sehr schöne und ausführliche Anleitung:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=77

in welcher u. A. geschrieben wird, dass man für die neue Symbolleiste auch einen neuen Ordner anlegen soll. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung. :wink:

Auch eine Lösung kann der Hinweis sein, dass man sich An- und wieder Abmelden sollte um die neuen Einstellungen zu speichern.

hey Samsy,

danke, aber mein Problem ist nicht, dass die Symbolleiste verschwindet, sondern dass sie aus der Liste verschwindet, sobald ich den Haken wegnehme (Bild 1). Auch habe ich einen eigenen Ordner für die Leiste.

Ich hab sie zum Testen ausgeschalten, nachher wollt ich sie wieder einschalten und meine eigens erstellte Leiste war nicht mehr in der Liste.

Da die Leiste schon länger vorhanden war, hat auch aus-/einloggen nicht geholfen.

Es muss einen Platz geben, wo Windows die, nach der Installation schon vorhandenen Symbolleisten (bzw. die von PowerDVD hinzugefügte) abspeichert und diesen Ort suche ich.

lg,
fred