Hilfe! USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!

ich schlage mich seit Tagen, damit herum, dass plötzlich keine USB-Geräte mehr erkannt werden. Treiber löschen,deaktivieren, neu insten brachte nichts, Netzteilreset ebenfalls nicht,USB-Karte ausgetauscht ohne Erfolg. Auch Virenscanner und Malwareprogramme haben das Problem nicht lösen können. Ein Hardwareschaden kann ausgeschlossen werden, weil die USB- Ports unter Knoppix und Ubuntuu erkannt werden. CCleaner und Uniblue bringen auch keine Verbesserung.
Im Gerätemanger taucht bei allen der Fehler Code 19 auf.

Eine Rücksetzung des Systems hat auch nicht geholfen, Safemode auch nicht.
Alle Updates (Windows und Motherboard) sind durchgeführt.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Was kann ich noch tun?

Gruß
genzly

Zum Gruße,

Was kann ich noch tun?

Vielleicht hilft dir das:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

Gruß TL

Danke für den Tipp!
Die Treiber werden gefunden, sind aktuell, aber mein Problem ist nicht gelöst.

Danke für den Tipp!
Die Treiber werden gefunden, sind aktuell, aber mein Problem
ist nicht gelöst.

Hast du denn auch den inf-Cache gelöscht und alles weitere, was dort steht?
Auch mal alles, was USB heißt, gelöscht und neu gebootet?

Gruß TL

Nach fast einer Woche ausprobieren etc. habe endlich das Problem gefunden und gelöst!!

Der Chipsatztreiber von der Herstellerseite des Boards war fehlerhaft. Erst ein Download von einer anderen Seite brachte die Lösung. Diese Datei hatte die gleiche Versionsnummer, war aber ein Paar Bytes größer!!Driver Genius hat den Chipsatztreiber direkt von ECS geladen. Dieser war defekt!!

Ich habe daraus gelernt. Manchmal kann es besser sein, wenn man nicht vom Hersteller updated.Den Treibersuchprogrammen wie z.B. Driver Checker oder Driver Genius also nicht unbedingt blind vertrauen.

Ich hoffe ich kann somit Usern helfen, die das gleiche Problem und auch ein ECS-Board haben.

Gruß genzly

1 „Gefällt mir“