Hey Leute, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Dieser kam allerdings ohne OS Cd, somit war meine Aufgabe nach erstmaligem Boot eine Recovery CD zu erstellen. Letzen Endes wurden es dann 5 DVD’s
Okay… dort ist nun all der Mist drauf, der bei Auslieferung auch schon drauf war. 75% davon kann ich nicht leider oder nicht gebrauchen, doch ich habs immer wieder an den Hacken, sobald ich meinen Laptop neu aufsetze.
Unter dem Laptop klebt ein Kleber, mit einem Lizenzschlüssel für eine Windwos 7 Home Premium 64Bit Version. Kann ich diese irgendwo aus dem Netz laden und dann mit meiner Lizenz freischalten? Ich würd nachdem mein Laptop dann ein nacktes OS besitzt, den Rechner gerne selber herrichten und auf allerlei Schnick Schnack verzichten wollen. Zumal es ohne Zweifel besser wäre von vorneherein ein OS auf CD zu erhalten und nicht diese dusseligen Recovery Cds.
Grüße.
Zum Gruße,
frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob jemand eine entsprechende DVD hat.
Bei den aktuellen Aldi-Rechnern z.B. ist immer je eine DVD mit 32- und 64-bit dabei. Da steht zwar Recovery drauf, es handelt sich aber um eine normale Win-7-DVD.
Gruß TL
Ich will mir keinen Rechner bei Aldi kaufen um an so eine CD zu kommen und will auch niemandem einen Rechner von Aldi aufbrummen, um an diese Cd zu kommen. 64Bit-Versionen sind kaum im Umlauf, zumindest ist das meine Erfahrung. Die Leute kaufen sich den Rechner für Word und Internet, paar Fotos und Videos, das wars. Da brauch keiner 8GB RAM und 64Bit.
Ich suche einen Download, für meine Lizenz. Weiß sonst keiner weiter?
hallo mukkefuck,
da gibt’s nur halblegale wege, die über gängige tauschbörsen führen… eine komplette anleitung hierzu wirst du aber hier vergeblich suchen…
im endeffekt hast du eine lizenz gekauft und das medium ist nur dreingabe, aber einen offiziellen download gibt es nicht!
grüße magenbluten
Ich will mir keinen Rechner bei Aldi kaufen um an so eine CD
zu kommen
Sollst du auch nicht.
und will auch niemandem einen Rechner von Aldi
aufbrummen, um an diese Cd zu kommen.
Auch das sollst du nicht.
64Bit-Versionen sind
kaum im Umlauf, zumindest ist das meine Erfahrung. Die Leute
kaufen sich den Rechner für Word und Internet, paar Fotos und
Videos, das wars. Da brauch keiner 8GB RAM und 64Bit.
Noch mal zum Mitmeißeln:
Du kennst vielleicht jemanden, der letztens einen Aldi-Rechner gekauft hat, ob nun ein Notebook oder einen Desktop-Rechner.
Den fragst du, ob er dir seine DVD mit Windows 7 64-bit leiht.
Diese kopierst du dir.
Damit installierst du dein Windows und aktivierst es mit deinem Product-Key.
Alle Aldi-Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 haben immer je eine DVD mit Windows 7 32-bit und eine mit Windows 7 64-bit beiliegen.
Jetzt verstanden?
Gruß TL
Noch mal zum Mitmeißeln:
Du kennst vielleicht jemanden, der letztens einen Aldi-Rechner
gekauft hat, ob nun ein Notebook oder einen Desktop-Rechner.
Den fragst du, ob er dir seine DVD mit Windows 7 64-bit leiht.
Diese kopierst du dir.
Damit installierst du dein Windows und aktivierst es mit
deinem Product-Key.
Alle Aldi-Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 haben immer
je eine DVD mit Windows 7 32-bit und eine mit Windows 7 64-bit
beiliegen.
Jetzt verstanden?
Gruß TL
Ich kennen niemanden, ansonsten wäre ich wohl schon selbst auf die Idee gekommen. Ich werd es dann wohl auf dem halblegalen Weg versuchen, wobei der Vorschlag mit der Kopie wohl auch nur halblegal ist