Windows 7 Starter - Netbook, woher?

Hallo zusammen,

ich habe ein Netbook mit vorinstalliertem Windows 7 Starter (die dazugehörige Lizenz klebt unterm Netbook). Ich möchte das Netbook neu aufsetzen, da vom Hersteller so viel Müll vorinstalliert wird und mich das nervt. Jetzt meine Frage: Es gibt zwar eine Recovery-Partition, aber da ist der ganze Sch… ja auch drauf. Kann ich irgendwo schnell und legal die DVD bekommen? Ich habe ja eine gültige Lizenz und ich finde es eine Frechheit, dass die Medien nicht mit ausgeliefert werden - habe ja schließlich dafür bezahlt…
Danke und Grüße!

Sachlich bleiben
Hallo,

eine Frechheit, dass die Medien nicht mit ausgeliefert werden

• habe ja schließlich dafür bezahlt…

ich denke, Du hast genau das geliefert bekommen, was vereinbart war. Nachträglich herumzumaulen, dass angeblich Sachen fehlen, ist völlig daneben. So etwas klärt man vor dem Kauf. Und da Installationsmedien idR. nicht zum Lieferumfang gehören, hast Du auch nichts dafür bezahlt, somit auch keinen Anspruch darauf.

Installations CDs kann man kostenpflichtig bei Microsoft, häufig auch beim Hersteller des Gerätes, bestellen.

Gruß

S.J.

Kauf. Und da Installationsmedien idR. nicht zum Lieferumfang
gehören, hast Du auch nichts dafür bezahlt, somit auch keinen
Anspruch darauf.

Installations CDs kann man kostenpflichtig bei Microsoft,
häufig auch beim Hersteller des Gerätes, bestellen.

recht hat er :smile:

Aber ok, bei windows 7 kannst du eigentlich jede beliebige version nehmen und diese dann mit deinem KeyCode Aktivieren (bzw mit dem Loader und deinem Key), dazu ,muss es nicht die bestimmte OEM deines Gerätes sein, sondern lediglich die gleiche Win7 Version.
Bei den anderen windows Versionen geht des nicht , die sind noch Setup speziefisch mit ihren Keys.

Der Vorteil deiner rescue partition ist, das alle treiber schon mit drinne sind , leider aber auch alle möglichen testversionen von macaffee und office :frowning: graul)

beliebige
version nehmen

ich meine damit Installations Medium, natürlich muss da drauf auch deine Windows7 version zum installieren drauf sein.

1 „Gefällt mir“