Liebe Windows Experten,
immer wenn ich in irgendeinem Programm eine Datei öffnen oder eine Datei speichern will, stürzt das Programm ab!
Wenn ich z.B. in meinem Videobearbeitungssoftware (Pinnacle Studio 14) ein neues Projekt erstelle, stürzt es dann ab wenn ich den Projektordner auswählen soll!
Wenn ich in meinem iPhone-Konverter (Free Video to iPhone Konverter) den Output-Ordner auswähle stürzt es ab.
Noch ein weiteres Beispiel:
Ich mache einen Screenshoot, (Druck/S-Abf) füge ihn in Paint ein, schneide das gewünschte aus und will speichern! Absturz!
Es stürzt aber immer das Programm ab nicht der Windows Explorer!
Wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt bescheid!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
PS:Es leigt nicht an einem leistungschwachen PC oder ähnlichem!
Fehlermeldungen?
Wie äußert sich der Absturz?
Was sagt die Ereignisanzeige?
Gruß
S.J.
Es stürzt aber immer das Programm ab nicht der Windows
Explorer!
was passiert wenn du einen ordner erzeugst im Explorer ?
wo ist der ordner ? also Pfad , handelt es sich auch um ein beschreibares medium ?
Wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt bescheid!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Betriebsystem Version
belegter/gesammter speicher ? , bzw festplatten aufteilung, also C:harddisk 100(250) , d:hardisk 100(250), e:cd/dvd-player/writer
.
.
.
PS:Es leigt nicht an einem leistungschwachen PC oder
ähnlichem!
glaub ich 
wie sind deine zugriffsrechte
und hast du sicherheitsoftware installiert ? wenn welche ?
was passiert wenn du einen ordner erzeugst im Explorer ?
wo ist der ordner ? also Pfad , handelt es sich auch um ein :beschreibares medium ?
Wenn ich Ordern erzeuge geht alles!
Es ist in jedem Ordner!
Ja beschreibar!
Betriebsystem Version
belegter/gesammter speicher ? , bzw festplatten aufteilung, also :C:harddisk 100(250) , d:hardisk 100(250), e:cd/dvd-player/writer
Windows 7 Home Premium
Auf jeder Festplatte kommt der Fehler! Über die hälfte frei!
Insgesammt haben alle Platten 2,7 TB (1 + 1 + 0,7)
Fehlermeldungen?
Keine! 
„Programmname“ reagiert nicht!
Was sagt die Ereignisanzeige?
Keine Lösung vorhanden!
Hallo,
„Programmname“ reagiert nicht!
was passiert, wenn Du einfach länger wartest? So etwas kann passieren, wenn z.B. Netzlaufwerke gemounted sind, die nicht mehr vorhanden sind. Das Programm braucht dann einfach nur sehr lange, bis es das merkt.
Gruß
S.J.
Auch eine Möglichkeit, aber ich habe schon mal über 20 Minuten gewartet! Nichts passiert! 
Und es ist sowieso kein Netzwerklaufwerk! 
Danke für den Versuch zu Helfen, ich denke ich habe mir einfach einen Virus eingefangen! " DOPPEL
"