Im Windows-Ordner irgendwas verändern(kopieren..)

Hallo
Ich muß im Windows-Ordner eine Datei überschreiben. Und zwar im System32 Ordner. Dazu war ich im abgesicherten Modus. Dort funktioniert sowas ja eigentlich.
Doch ich bekomme immer die Meldung, das ich die Rechte bei irgendeinem Programm bräuchte. Namen habe ich jetzt leider vergessen. Ich meine irgendwas mit „Installer“… „TruscriptInstaller“? Irgendwie sowas…

Ich weiß das man in vorigen Windows Version diese Ordner „bearbeiten“ konnte. Aber irgendwie geht das hier nicht mehr. Weiß jemand wohl wie ich das hinbekomme? Das ich alle Rechte habe um dort was zu kopieren bzw. zu löschen?

Betriebssytem ist Windows 7 und war auch als Admin angemeldet…

Vielen Dank

Gruß
Andreas

hey,

den Ordner, in den du etwas kopieren möchtest, rechts anklicken und aus dem Menü die Eigenschaften auswählen. Nun gehst du zum Reiter „Sicherheit“ und klickst auf „Bearbeiten“. Dort angekommen wählst du dein Profil aus und klickst im Feld darunter (Berechtigungen für Benutzer) auf „Vollzugriff“ und verlässt das Menü wieder mit OK.

Wenn dein Profil nicht vorhanden ist dann unter Erweitert/Effektive Berechtigungen/Auswählen/Erweitert/Jetzt suchen. Die Suche sollte dein Profil zum Vorschein bringen. Das wählst du aus und klickst auf OK und im nächsten Fenster nochmal.

Wenn du dir wegen des ausgewählten Profils nicht sicher bist, dann schreib es dir auf, damit du es wieder löschen kannst, sollte es das Falsche gewesen sein.

Dann musst du wieder wie ganz oben vorgehen und dir den Vollzugriff geben.

Wichtig ist, dass du die Rechteänderung nach deinem Kopiervorgang wieder rückgängig machst.

lg,
fred

Hallo
Danke für die Anleitung. War mal wieder „viel zu einfach“, so das ich nicht drauf gekommen bin :smiley:
Ich habe wohl noch dieses „Windows 98 Denken“ drauf, wo noch alles Superkompliziert war :smile:

Gruß
Andreas