Hallo und Hilfe???
Ich habe mir ein neues Notebook mit Windows 7 gekauft. Auf meinem Alten mit der XP-Version hatte ich 2 Partitionen: eine mit den Programmen und auf die Zweiten hatte ich die Eigenen Dateien verschoben, was sich als sehr praktisch erwiesen hatte.
Dasselbe wollte ich jetzt auch wieder unter W7 machen. Aber hier gibt es ja keine „Eigenen Dateien“ in dem Sinne. Was kann ich jetzt tun bzw. wie ist vorzugehen?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe - am besten mit einer Anleitung für Dummies
)
Sanne
es müsste gehen, wenn du auf der Daten Partition einen Ordner für die Dokumente, dann klickst du auf „Start“ und dann Rechtsklick auf „Dokumente“ und dann fügst du bei der Liste mit den Orten deinen erstellten Ordner hinzu und klickst dann aus „Speicherort festlegen“ jetzt ist dein erstellter Ordner der Standardspeicherort für Dokumente
Ich muss mich noch einmal verbessern; die beschriebenen Schritte sind für die anderen Teile der Bilbiothek (Bilder, Videos, Musik) zu wiederholen…
hallo susanne,
du kannst ganz einfach in der gewünschten partition einen ordner erstellen und ihn „eigene dateien“ nennen. dann mit der rechten maustaste darauf klicken und eine verknüpfung erstellen. diese verschiebst du dann auf dein desktop.
grüße magenbluten