in meinem Unternehmen möchte wir WIndows 7 einführen. Derzeit bin ich im Rahmen der Vorbereitung an der Recherche nach Vorteilen für den Anwender. Eigentlich kann es dem Anwender doch egal sein, ob er jetzt mit Windows XP oder Windows 7 arbeiten muss. Für ihn sind ja nur seine Anwendungen wichtig.
Wer von euch kann mir (am besten aus eigenr Erfahrung) von solchen Vorteilen berichtet. Wichtig ist aber, dass ich Vorteile ais der Sicht eines „stinknormalen“ Anwenders benötige, also ohne große IT-Kentnisse (mehr Sicherheit ist dem Anwender egal, dass interessiert nur die IT).
Dazu gleich eine Frage:
Kann man bei Windows 7 benutzerspezifische EInstellungen irgendwie „speichern“, so dass man sie auch auf einem anderen Rechner ausführen kann (Auflösung, Signatur, …).
doch egal sein, ob er jetzt mit Windows XP oder Windows 7
arbeiten muss. Für ihn sind ja nur seine Anwendungen wichtig.
Richtig.
Dazu gleich eine Frage:
Kann man bei Windows 7 benutzerspezifische EInstellungen
irgendwie „speichern“, so dass man sie auch auf einem anderen
Rechner ausführen kann (Auflösung, Signatur, …).
Eigentlich kann es dem Anwender
doch egal sein, ob er jetzt mit Windows XP oder Windows 7
arbeiten muss. Für ihn sind ja nur seine Anwendungen wichtig.
Richtig.
Meine Anwender starten aber auch Programme, öffnen und suchen Dateien, drucken, navigieren mit mehreren Fenstern, kopieren, verschieben usw., usw.
Alles Dinge, die von OS zu OS höchst unterschiedlich durchgeführt werden. Also alles andere als egal, ob man das mit XP, 7 oder sonst einem OS durchführt.
Windows 7 hat, was die OS Funktionen angeht, deutlich zugelegt und ist somit auch „für den normalen User“ die eindeutig bessere Wahl.