Woher kann man Windwos 7 Ultimate x64 herbekommen

Ich habe mein Laptop leider irgendwie kaputt bekommen…
2tes Prob: Die Systemwiederherstellungspunkte lassen sich nicht öffnen

Jetzt suche ich nach irgendeinem download zu meiner version aber das ist von microsoft alles gespeert.

Weiß jemand wo man sowas findet oder wie der hersteller das handhabt?

Danke

(den lizenzcode hab ich :wink: )

hey

Ich habe mein Laptop leider irgendwie kaputt bekommen…
2tes Prob: Die Systemwiederherstellungspunkte lassen sich
nicht öffnen

Ich finds immer noch seltsam, dass es wirklich Menschen gibt, die sich PC´s und Laptops mit installiertem Windows kaufen, aber keine CD dazu verlangt haben.

Imho muss jedes verkaufte Windows auch einen Datenträger beinhalten und sei es nur eine Rettungs-CD (die man dann, mit KnowHow aus dem WWW, in eine normale Installations-CD umwandeln kann). Schliesslich bezahlt man ja auch dafür.

lg,
fred

hey,
sogut wie kein gerät wird mehr mit cd ausgeliefert, normalerweise haben die ein programm dabei, mit der man sich eine erstellen kann.
hth

1 „Gefällt mir“

Viele Notebooks haben eine Recovery Partition, über die man sie in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Eventuell mal im Handbuch nachschauen ob es die bei dir gibt und wie man da ran kommt. Allerdings sind damit ggf. auch alle Daten futsch.

‚imho‘ ist in diesem Fall sowas von egal
Hallo,

Imho muss jedes verkaufte Windows auch einen Datenträger
beinhalten und sei es nur eine Rettungs-CD (die man dann, mit
KnowHow aus dem WWW, in eine normale Installations-CD
umwandeln kann). Schliesslich bezahlt man ja auch dafür.

da ein solcher Datenträger idR. nicht zum Lieferumfang gehört, zahlt man nichts dafür und hat daher auch keinen Anspruch darauf.

Was Du „imho“ meinst, sei dahin gestellt. Was vertraglich vereinbart wird, ist aber eine andere Sache.

„imho“ muss der Autohändler für mein neues Auto auch ein vollwertiges Reserverad mitliefern. Tut und muss er aber nicht, weil es keine entsprechende vertragliche Vereinbarung dafür gibt.

Gruß

S.J.

Fassen wir zusammen:
Möglichkeit1: Systemwiederherstellung die in den Laptop integriert ist (im Handbuch beschrieben, dafür brauch man keine DVD)
Möglichkeit2: Download einer DVD aus dem MSDN oder MSDNAA Programm von Microsoft
Möglichkeit3: Ausleihen der DVD eines Freundes
Möglichkeit4: Die üblichen Quellen(torrent Websites etc. hier darauf achten dass man eine untouched also eine nicht manipulierte Version erhält sonst hast sofort nen Trojaner drauf.)
Möglichkeit5: Brief an Microsoft sie möchten Dir bitte einen Ersatzdatenträger zuschicken. (Dies kostet jedoch eine Bearbeitungsgebühr dessen Höhe ich nicht kenne)

Da Du eine gültige Lizenz hast ist alles legal.

wichtig…, weil man nachher nicht in div. Foren nach Downloadmöglichkeiten suchen muss :wink:

da ein solcher Datenträger idR. nicht zum Lieferumfang gehört,

Sagt wer? Genau ICH sag dem Händler was für mich zum Lieferumfang gehört und nicht er mir :wink:

zahlt man nichts dafür

Das wär ja mal ganz was Neues :stuck_out_tongue:

IDR benötigt man irgendwann die CD/DVD des Betriebssystems, also sollte man auch intelligent genug sein eine zu verlangen, wenn denn keine dabei sein sollte. Somit ist es dann auch vertraglich geregelt, weil wenn man keine bekommt, verzichtet man halt auf den Kauf und besorgt sich ein gescheites Gerät, das alles Notwendige beinhält :wink:

lg,
f.

Hallo,

also sollte man auch intelligent genug sein eine zu verlangen,
wenn denn keine dabei sein sollte. Somit ist es dann auch
vertraglich geregelt, weil wenn man keine bekommt, verzichtet
man halt auf den Kauf und besorgt sich ein gescheites Gerät,
das alles Notwendige beinhält :wink:

genau so macht man es und nicht so, wie Du zuvor beschreiben hast.

Man klärt vorher, ob das Gerät hinsichtlich des Lieferumfangs den Ansprüchen entspricht und kauft nicht erst und fordert dann Sachen, die nie vereinbart waren.

Gruß

S.J.