Hallo liebe Experten!
Wie kann ich Windows 7 dazu zu überreden, nach Dateien zu suchen, die im Dateinamen ein Leerzeichen haben? Wenn man beispielsweise „a b“ eingibt, sucht Windows nur nach allen Dateien, die im Dateinamen ein Wort haben was mit a und eines, was mit b beginnt (Reihenfolge egal). Ich suche aber in Wirklichkeit alle Dateien vom Format „*a b*“ (XP-Suchsyntax) und nicht „a*; b*“. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke für eure Antworten!
Hallo,
Also einstellen kannst du sowieso nicht an der Suche.
Aber ich versteh nicht ganz, wen du in der Startleiste von Win 7 ein Wort mit einem Leerzeichen eingibst, dann sucht der nur das was du eingibst.Zb wen du ein Lied suchst kannst du ja auch Leerzeichen benutzen.
Probier es einfach nochmal im Startmenü aus.
Mit freundlichen Grüßen
junge95
Leider scheinst du meine Frage nicht verstanden zu haben. Ich suche IN EINEM BESTIMMTEN Ordner BESTIMMTE Dateien! Die Suche über das Startmenü sucht alle Datenträger ab, die Suche ist genau die selbe - das bringt mir überhaupt nichts, braucht nur ca. das tausendfache der Zeit.
Mach doch bitte selbst mal den Test und schaue ob du eine Datei mit Leerzeichen wirklich finden kannst, wenn du nicht weißt, wie die Wörter lauten, sondern nur, dass die Datei im Namen in der Mitte so: „a b“ aussieht. Du wirst sehen, dass das nicht geht.
Achso, vielleicht war meine Frage missverständlich. Ein Beispiel für einen solchen Dateinamen wäre „Kamera bereit.jpg“. Wenn ich nun aber den Dateinamen nicht kenne, sondern nur weiß, dass ein Wort mit a aufhört und das folgende mit b anfängt, dann habe ich keine Möglichkeit, direkt nach allen Dateien zu suchen, die die Zeichenfolge „a Leer b“ enthalten und noch weitere Buchstaben vor dem a und hinter dem b haben.
Hallo,
Nein, da hast du recht weil er sucht dann nach der Datei die mit A anfängt und nicht die mit A aufhört (Beispielweise).
Da musst du wirklich wissen, wie der Name heißt der mit A aufhört sonst wird das nichts.
Sorry das das nicht funzt, aber villt wird das ja für Win 8 xD
Mit freundlichen Grüßen
junge95
Soll das heißen, dass Windows 7 generell nicht nach Dateinamen suchen kann, die mit einer bestimmten Zeichenfolge aufhören?
Soll das heißen, dass Windows 7 generell nicht nach Dateinamen
suchen kann, die mit einer bestimmten Zeichenfolge aufhören?
Nein, das heißt es nicht.
Beispiel:
Haus, Maus, Saus, Braus findest du mit *aus, *us und *s
Gruß TL
Haus, Maus, Saus, Braus findest du mit *aus, *us und *s
Aber ich finde mit der Kombination auch Pausenbrot! Habe etwas rumgetüftelt und rausgefunden, dass Windows 7 immer noch die Endung braucht in der Suche!
Das heißt, suche ich ausschließlich nach „Haus, Maus, Saus, Braus“, dann erreiche ich das über die Eingabe:
„*aus.*“ (inklusive Anführungszeichen!)
Bei meinem anfänglichen Problem wäre die Lösung also:
„*a b*.*“ und bei der suche nach Dateinamen, die Leerzeichen beinhalten dann dementsprechend „* *.*“. Und bei Leerzeichen: „* * *.*“ - super…