Win7 DVD

Hallo,

hab mir einen DELL Rechner gekauft mit Win7-Home-Edition: leider wird bei diesem Rechner standardmäßig kein OS auf DVD mitgeschickt; sondern das OS sofort installiert. Gibt es eine Möglichkeit sich das Win7-Home zuschicken zulassen, ohne eine weitere Lizenz erwerben zu müssen?

Als Anmerkung war noch dabei (beim Rechner), dass man ein Backup machen kann gleich zu Beginn, wenn alles konfiguriert worden ist; kann man hierfür auch DVD-R mit 4.7GB nehmen oder müssen das unbedingt 8GB sein?

Gruß
patrick

Laut dem Vertrag hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Recht auf eine zugeschickte DVD. Windows7 passt normalerweise auf eine handelsübliche DVD-5 nehmen (4,7GB).

Gruß

Du kannst Dir aussuchen ob Du DVD5 oder DVD9 benutzt. In der Regel reicht aber DVD5.

Das Backup kann man auch nachträglich machen, du musst nur das entsprechende Programm starten. Bei ACER Notebooks heisst das Programm eRecovery Management. Wie das bei DELL heisst weiß ich nicht.

Auch wenn du das Herstellen der Wiederherstellungsdatenträger erst Monate später anfertigst. Die DVDs versetzen das Notebook in den Auslieferungszustand zurück.

Also unbedingt machen!!