Nach paar Sekunden hängt sich Rechner auf

Ja also immer wenn ich mich als User (der einzige, der Administratorrechte hat) einlogge, friert der Rechner nach ein paar Sekunden ein.

Ich vermute, es ist von einem Programm verursacht, da per Autostart gestartet wird und kürzlich ein schlewchtes Update erhielt.

Könnt ihr mir sagen, wie ich z.B einen neuen User mit Administratorrechten erstellen kann, eingeloggt als nicht-Admin und was ich dann machen soll, um die persönlichen Einstellungen etc. auf eine externe Festplatte zu retten.

Ich habe zudem ein Backup-Image mit dem Windows Assistenten erstellt, könnt ihr mir eine Schritt-fuer-Schritt Anweisung oder so geben, wie man diese wiederherrstellt.

Vor allem ist mir wichtig, Administratorrechte zu erhalten.

Wenn ich ein neues Konto erstellen will, meint mein Rechner, Ich verwendete ungültige Zeichen.

Wenn ich andere Konten verwalten will, kommt nicht die erforderliche Meldung, dass ich ein Administratorkennwort eingeben muss.

Stattdessen haben z.B Rechteänderungen einfach keinen Effekt.

Versuch es im abgesichertem Modus, schau dort mit Hilfe von msconfig nach seltsamen Autostarteinträgen, die seltsamen Probleme könnten auf eine Infizierung hinweisen.

Im abgesichertem Modus sollte es auch möglich sein, neue User anzulegen

Könntest du es schaffen, bevor es zu dem Freeze kommt in Taskmanager zu schauen, welcher Prozess die höchste Prozesslast verursacht?

Also am besten auch mal das System prüfen mit:
http://www.free-av.com/en/tools/12/av

Gruß