Hallo,
ich habe eine USB Festplatte in meinen neuen Windows 7 Home Rechner gesteckt.
Dann wird sie sofort erkannt - man kann auch auf alle Daten zugreifen, wenn man es innerhalb von ca. 2sec schafft, denn dann kommt der Ton, dass die Platte wieder entfernt wurde und sie verschwindet auch (Explorer, Gerätemanager usw…). Dann kommt sie wieder und wird wieder als neu erkannt…und das geht ewig so weiter - erkannt - weg - erkannt - weg - …
Manchmal kommt zwischendurch die Meldung, dass die Festplatte formatiert werden soll - geht ja aber gar nicht, denn 2sec später ist sie wieder weg.
Wenn ich Geduld habe und das 10min lang mache, dann bleibt sie irgendwann fest eingebunden und funktioniert gut (bis zum Neustart am nächsten Tag)
An meinen alten Rechnern (alle Win XP) funktioniert sie einwand frei.
Hat Jemand eine Idee?
Danke!
Gruß
Werner
eventuell mal schaun ob du einen neuen Treiber für Win7 für die Platte findest. Könnte aber auch sein dass die Platte irgendwie beschädigt worden ist. Meine hat ein paar Mal was abbekommen und seitdem versucht Windows (XP und 7) beim Starten immer sie zu analysieren - erfolglos. Ist letztendlich aber auch egal weil sie so noch funktioniert. Wenn sie beschädigt ist vielleicht mal zu jemanden bringend er sie reparieren kann. Ist manchmal sogar ohne Datenverlust möglich.
eventuell mal schaun ob du einen neuen Treiber für Win7 für
die Platte findest.
Es wäre mir neu, wenn Betriebssysteme wie Windows, Linux oder Mac OS extra Treiber für externe USB Festplatten benötigen würden…
Da kann er lange suchen …
Da kann er lange suchen …
Tja, manche Tips sind nett gedacht, sinnlos aber sonst. Verwirrend halt für den Ratsuchenden.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
wahrscheinlich sind deine USB Ports/ Controller zerschossen.
Einfach mal den Geräte Manager öffnen, ziemlich weit nach unten scrollen, USBöController auswählen und bei jedem „USB-Root Hub“ bzw. „USB-Verbundgerät“ einmal deinstallieren auswählen und im Anschluss in der Menüleiste: Aktion–> Nach geänderter hardware suchen auswählen.
Kein Sorge wegen dem deinstallieren du hast für alle Geräte die benötigten Treiber an bord und sie werden nach dem suchen automatisch installiert!
Desweiteren kann es passieren das du nachdem du einen USB-Root-Hub deinstaliert hast auf einmal deine maus nicht mehr funktioniert… NO Panic du hast sie gerade deinstalliert. Raus ziehen neu reinstekcne Problem gone 
Gruß
Blub
Hallo Steve Jobs,
danke für die sinnvolle Antwort!
- Tritt das Problem an allen USB Ports auf? --> das war die Lösung! Danke - ich musste erst den ganzen Rechner aus dem Schrank ausbauen - hat 3h gedauert
. Ich wusste nicht dass die Ports vorne und hinten anders sind…
- Wird die Platte über USB oder extern mit Strom versorgt? --> extern
- Sind die aktuellen Chipsatztreiber des Motherboards
installiert? --> ich hab keine Anhnung - ich hoofe ich brauch es nicht mehr …
DANKE!!
Gruß
Werner
Hallo Blub,
vielen Dank für deine Hilfe.
Einfach mal den Geräte Manager öffnen,
–> werd ich testen - dann gehen die zwei anschlüsse vorbne vielleicht wieder…
DANKE!!
Gruß
Werner
Hallo Blub,
ich hab alle Treiber deinstalliert, der Fehler bleibt…ist noch Garantie auf dem Rechner drauf - werd ihn zum Händler bringen…
Gruß
Werner