Ahoy,
habe gleich auf zwei Rechnern (mit Windows 7 Ultimate 64Bit) das Problem entdeckt.
Auf beiden funktioniert die Suche im Startmenü nicht.
-
Unter den Eigenschaften der jeweiligen Festplatten ist unter Karteireiter „Allgemein“ " Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk…"
ein Haken gesetzt. -
Der Dienst WSearch (Windows Search) ist aktiviert und läuft in unveränderter Form.
-
Die Indizierung wurde abgeschlossen, die Orte der jeweiligen Datenträger angehakt und einbezogen.
-
Ich habe eine neue Indizierung eingeleitet, doch leider trug auch die zu keiner Verbesserung bei.
-
Der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderTypes{ef87b4cb-f2ce-4785-8658-4ca6c63e38c6}\TopViews\
existiert gar nicht erst. -
Nachdem ich diesen Schlüssel per Hand zufügte (orientiert an meinem System Windows 7 Home Premium) wurde sie Suchfunktion auch nicht aktiviert.
Mir ist bekannt, dass jemand vor meiner Zeit diese Suchfunktion deaktivierte. Doch leider kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was genau gemacht wurde.
Habt ihr irgendeine andere Lösung parat? Denn diese Funktion wird aufgrund der stetig anwachsenden Anzahl von Dokumenten / Scans etc. dringendst benötigt.
Die Lösung mit einem neuen Profil möchte auch ich vorerst ausschließen, da damit ja in der Regel im Nachhinein sehr viel Arbeit verbunden ist.
Für eine Lösung wäre ich äußerst dankbar…
Grüße an alle
Oliver