Win7 MBR Wiederherstellen?

Hallo,

Ich habe versucht Windows 98 auf eine 2te Partition meines Windows 7 rechners zu installieren. Es hat nicht geklappt.
Wenn ich jetzt versuche meinen PC zu starten, kommt die Fehlermeldung: Ungültiges System. Datenträger einlegen und Taste drücken.

Ich habe es schon mit dem fixmbr/fixboot befehl versucht. fixmbr geht aber bei fixboot sagt er, dass auf dem Datenträger kein Dateisystem erkannt wurde.

Ich bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus.

Hallo,

Ich habe es schon mit dem fixmbr/fixboot befehl versucht.
fixmbr geht aber bei fixboot sagt er, dass auf dem Datenträger
kein Dateisystem erkannt wurde.

vermutlich ist eine S-ATA Festplatte im PC. Dafür hat Win 98 keine Treiber.

Abhilfe:
Im BIOS die Unterstützung für S-ATA auf AHCI umstellen:
http://www.tomshardware.de/raid-systeme-sicherheit-b…

Gruß,
Woody

Dein Win 7 MBR kannst du über die Reperaturinstall reparieren , F8 beim Start drücken und auf den Obersten Eintrag gehen . Dann auf Reperatureinstellungen und auf MBR wiederherstellen . Danach PC neustarten–Fertig

bei F8 passiert leider nichts :frowning:

Mit der Win 7 DVD geht es auch , starte den Rechner von DVD und fahre bis zum ersten Bild / Jetzt auf Reperaturoptionen gehen und MBR wiederherstellen auswählen.

Ich habe die gesamte DVD durchsucht und nichts mit MBR wiederherstellen gefunden. :frowning:

Du sollst NICHT die DVD durchsuchen , sondern deinen Rechner von DVD starten .

Das meinte ich ja.

Egal ich habe es jetzt geschafft! Ich habe von der DVD gestartet und dann Benutzerdefinierte Installation gewählt. Dann konnte ich wählen wo ich Win 7 hin haben will. Da fiel mir auf, dass Win 98 eine 2te Partition erstellt hat, die das Booten verhinderte! Ich konnte diese löschen und das Setup beenden. Nach einem Neustart lief dann alles wie früher :smiley: