Windows Media Center in Win7

Hallo,
auf meinem Fujitsu Siemens PC mit integrierter PCTV kann ich schon seit Jahren analoges Kabel-TV sehen, erst unter XP-Prof und dann Win7 Home.
Vor einiges Tagen blieb der PC beim Runterfahren hängen und ich musste ihn mit 4 Sek Netzschalter drücken ‚zwangsausschalten‘.
Beim nächsten Hochfahren meldet Win7 eine Störung. Ich hatte die Wahl, mit dem letzten stabilen Stand zu starten (was ich dann tat), oder Windows normal zu starten.
Seit dem habe ich einige Probleme, besonders mit dem Windows Media Center: „Windows Media Center funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht …“. Er findet aber keine Lösung und ich auch nicht.
Ich kann auch nicht herausfinden, was der eigentliche Fehler ist. Kann auch nicht finden, ob und wie ich das Media Center neu installieren kann.
Was kann ich da tun?
Danke im voraus
Dieter

Hi,

ich hoffe, dieser Fall ist noch nicht zu lange her…

Klicke aufs Startmenü -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.
Auf der linken Seite öffnest du die „Windows-Protokolle“ und schaust dann, ob du unter „Anwendung“ oder „System“ ein Ereignis findest, dass uns sagt, warum das Media Center abstürzt. Außerdem könntest du dort auch einen Eintrag finden, warum dein Computer abgestürzt ist.

Post mal deine Ergebnisse.

LG

DA