Siedler 3 und Windows 7

Ich würde die Siedler 3 gern auf Windows 7 (Laptop) spielen, doch leider funktioniert das bei mir nicht.

Es öffnet sich zwar das orangene Fenster, wo steht „Spiel installieren“ und „News“ doch wenn ich auf Installieren klicke passiert einfach nichts weiter.

Ich werde nur gefragt ob ich Änderungen durch dieses Programm zulassen will, klicke auf ja und es kommt nichts mehr. (Das werde ich immer gefragt, wenn ich etwas installiere, ist also normal).

Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel zum laufen kriege! (Und bitte in einfachen Worten ^^!!)
Danke schonmal und LG

Hi Julia,

erstmal eine negative Info:

Minimale Konfiguration:
100 MHz Pentium®
32 MB RAM
2 MB Grafikkarte (DirectX-kompatibel)
200 MB freier Festplattenspeicher
2x-CD-ROM-Laufwerk
Windows® 95 oder Windows® 98 oder Windows® NT 4.0
DirectX 5.0

Empfohlene Konfiguration:
166 MHz Pentium®
32 MB RAM
Soundkarte (DirectX-kompatibel)
2 MB Grafikkarte
Quelle: http://www.siedler3.de/gindex.htm

Wie man sieht: Ein Spiel (fast) aus der Computersteinzeit.

Ein Weg könnte sein:

Auf unserem ftp-Server steht Ihnen ein Kompatibilitäts-Update für Windows XP zur Verfügung. Bitte kopieren sie das Update in das DIE SIEDLER III Hauptverzeichnis (alte Datei überschreiben). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen weitergehenden Windows XP Support anbieten können.
Quelle: http://www.siedler3.de/gindex.htm

Also mit Glück läuft es im Kompatibiltiätsmodus für XP.

Viel Erfolg!

Ro

Hi Julia,

Versuch mal das:

  • beim Installieren die CD öffnen , nicht Autostart
  • setup.exe mit Administratorrechten öffnen.
  • 1.6 patch installieren
  • xp s3.exe tauschen
  • FileConvert.exe ausführen
  • s3.exe mit Administratorrechten ausführen

Gutes Gelingen!

geborgt bei: http://www.siedler-games.de/forum/siedler-3-allgemei… -> Ersteller: http://www.siedler-games.de/forum/members/arielle62…

Ro

PS: Google hat’s mir verraten. :wink: