Probleme mit Druckerspoolen beim 2008er Server

Moin moin,
habe folgendes Problem:
habe eine Workstation mit Windows XP welche mit einen Windowsserver 2008 verbunden ist.
Über diesen Server lass ich nun Drucker (ein HP 2200 und eine HP4050) die ebenfalls im Netzwerk sind an die Workstation ausbringen bzw Freigeben.
Die Druckerspoole liegt aber auf den Server und wenn ich jetzt über die Workstation einen Druck tätige kommt dieser nur schleppend an bzw es dauert eine Ewigkeit bis der Drucker druckt.
Das komische ist aber das der Druck über einen Kyocera Faxgerät einwandfrei läuft.
Hardwareprobleme sind hier auszuschließen da alles bereits mehre male getauscht und ausprobiert wurde und auf anderen Workstations läuft es ebenfalls so träge.
Ich gehe hier also stark von einem Softwareproblem aus weiß aber nun leider keinen Rat mehr auch den Treiber habe ich mehre male Neuinstalliert.
Bin für jede Hilfe dankbar
mfg Marax

Das Problem ist nun beseitigt.
Wenn man unter Druckprozessor die Option von RAW auf RAW [FF Auto] stellt hat es geklappt.
Weiß einer was das heißt?

Das Problem ist nun beseitigt.
Wenn man unter Druckprozessor die Option von RAW auf RAW [FF
Auto] stellt hat es geklappt.
Weiß einer was das heißt?

Hallo Marax,

hier -> http://www.tecchannel.de/server/windows/432821/praxi… kannst du einiges über Spool-Datenformate nachlesen.

Gruss Andreas