Hallo ihr,
ich bin schon eine ganze weile auf der suche nach einer Lösung. Und zwar geht es um dieses Problem:
Ich habe ein batch script das meinen w2k3 server automatisch herunterfährt (für gewöhnlich um 24:00) da der pc sich um 10 uhr wieder einschalten soll wird der strom um 9:45 kurz unterbrochen ich habe im bios eingestellt das sobald strom da ist der rechner hoch fahren soll. Nun ist aber das problem das immer ein Protukoll fenster kommt also vor dem anmeldefenster kann man dieses Protukoll fenster deaktivieren?
MFG
Tobi
Hallo Tobi,
Klicke auf „Start“, dann auf „Ausführen“. Tippe gpedit.msc und klicke auf „Ausführen“. Im Gruppenrichtlinienobjekteditor navigiere zu:
„Richtlinien für lokalen Computer“ -> „Computerkonfugiration“ -> „Administrative Tools“ -> „System“ -> „Fehlerberichterstattung“ -> „Erweiterte Einstellungen für Fehlerberichterstattung“. Auf der rechten Seite gibt es die Einstellung „Nicht geplante Herunterfahrenereignisse melden“. Klicke doppelt auf diese Einstellung und klicke auf die Option „Deaktiviert“. Nach einem „OK“ kannst du den Editor wieder schließen. Anschließend nochmal „Start“, dann auf „Ausführen“. Tippe gpupdate /force /target:Computer
und klicke auf „Ausführen“.
mfg
Michael