hallo
ich lade mir gerade den Windows Server 2008 R2 x64 herunter.
eig. möchte ich ihn lieber als Workstatoin nutzen. Auf einigen Screenshots im Netz sieht die Oberfläche vom R2 verdächtig nach Windows 7 aus!
kann mir jemand sagen, ob er auch tatsächlich mit Win7 vergleichbar ist? Wenn ja, mit welcher Version? Wenn nicht, welche Features felhen?
schonmal danke im voraus
mfg TranceEnergy 
Hy,
Hmm, ich hoffe über den entsprechenden MSDN Account.
kann mir jemand sagen, ob er auch tatsächlich mit Win7
vergleichbar ist?
Nein. Das eine ist ein Serverbetriebssystem und das andere ist für Desktoprechner.
Gruß
h.
Der Kern ist tatsächlich Identisch, allerdings kannst Du mit einem Serverbetriebssystem auf einem Desktop-Rechner nicht viel anfangen, außer Du möchtest tatsächlich einen Domänenstruktur in einer VM aufbauen…
VG
Ray
Hmm, ich hoffe über den entsprechenden MSDN Account.
natürlich über MSDN (bzw so ähnlich, aber legal) -.-
wie schlau wär es denn, das illegal zu tun und dann auch noch hier zu posten?^^
Hallo,
grundsätzlich kann sich jeder Depp Windows 2008 Server runterladen. Dazu braucht man nicht mal einen MSDN Account. Jeder kann testen.
Die R2 ist vom Kern her Win7 recht identisch. Features fehlen keine, allerdings ist Win7 von Haus aus mit den entsprechenden Rollen und Features ausgestattet, die ein unbedarfter User so „benötigt“.
Ich nutze w2k8 R2 wg. Hyper-V. Der Einsatz dieses OS ist recht vielseitig und daher auch für erfahrene Desktopuser zu empfehlen und sicherlich von M$ auch gewünscht.
Grüße, olli