Ordner Prozess

Hallo Zusammen,

ich hoffe das es euch allen gut geht…

Ich brauche mal wieder einen Tip oder Rat.

Also, ich fang einfach mal an…

Wir hier haben ein Terminalserver 2008 wo sich die Benutzer anmelden, nur wie und wo stelle ich das am Terminalserver ein, das die Benutzer wenn sie in ihren Ordner sind, bei jeden klick nicht ein neues Fenster sich öffnet, sondern im gleichem Fenster arbeiten?

Ich danke euch schonmal und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG

Hallo,

Tools --> Folder options --> open each folder in the same windows
?!
Grüße, olli

Moin Olli,

ja, lokal kann ich das ja mit der Option „Extra“ verwirklichen, aber auf der Terminalebende „wo die Benutzer keine Berechtigung haben in den Extras rum zu fummeln“ soll es eingestellt werden, so das die Benutzer es übernehmen.
Per GPO oder eine andere möglichkeit, wenn es diese gibt.

Achso noch was, wenn ich mich als Admin an den Terminaserver anmelde funktionier das, sobald ich als benutzer mich anmelde, öffnen sich bei jedem Klick ein neues Fenster, endeffekt, arbeiten die Benutzer nicht in einen Fenster, sondern in 10-20 Fenster, Benutzerfreundlichkeit pur :smile:

Wo kann ich diese Einstellung tätigen?
„Windows Terminalserver 2008“

MfG

Vieleicht nochmal als Info…

In der Registry auf dem TS 2008 ist bei jedem User der Wert 0 bei „SeparateProcess“, was bedeutet dass alles in einem Prozess gemacht wird. Aber irgendwie greift das nicht.

MfG

Hallo,

du redest jetzt aber von 2 Sachen…
Für den Windows Explorer einen eigenen Prozess, also eine weitere „explorer.exe“ zu starten und davon, jedes Fenster im selben Fenster zu öffnen und nicht ein neues zu öffnen.

1. muss man konfigurieren, weicht vom Standard ab
  2. ist doch eigentlich Standard … daher versteh ich das Problem nicht.

Grüße, olli

Hallo,

du redest jetzt aber von 2 Sachen…
Für den Windows Explorer einen eigenen Prozess, also eine
weitere „explorer.exe“ zu starten und davon, jedes Fenster im
selben Fenster zu öffnen und nicht ein neues zu öffnen.

1. muss man konfigurieren, weicht vom Standard ab
  2. ist doch eigentlich Standard … daher versteh ich das
    Problem nicht.

Jein, also die Benutzer sollen so gesehen nur in einem Fenster arbeiten und nicht in 10-15 Fenster, und dies geschieht in einem eigenden Prozess.

Und dies soll am Terminalserver eingestellt werden(Per GPO oder sonstiges), da die Benutzer keine Berechtigung, bzw. der Reiter „Extra“ ausgeblendet ist (für die Ordneroption).

Weist du was ich meine?

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG