Schriften löschen in Server 2008

Hi,
habe hier das eigentlich unmögliche Problem, zwei identische dateien im Ordner Fonts zu haben!?! Die Datei cour.ttf ist zweimal vorhanden. Leider lässt sich keine der beiden löschen!
Konfiguration ist so:
1 x SBS Windows 2008 64bit DC
1 x Windows 2008 Standart 64bit eingerichtet als WTS
-> auf dem WTS ist im Verzeichnis Fonts die Datei „cour.ttf“ zweimal vorhanden. Versuche ich eine der beide zu löschen, habe ich dazu kein Recht. Habe versucht, mich als lokaler Administrator anzumelden, aber auch das ist vergeblich. In den Berechtigungen hat nur der " TrustedInstaller" das Recht Vollzugriff, nur, wer ist das, wenn nicht der Administrator, der es eingerichtet hat, also ich!?!
Vielen Dank.
G. Spielberger

Schon versucht, den Besitz zu übernehmen?

lg, mabuse

wie geht das?
Als Administrator habe ich keinen Zugriff, wie kann ich da den Besitz übernehmen?
Danke.
gs

Hi,
weil du auch als Administrator keine Dateien löschen darfst, an denen du keine Rechte hast. Du kannst aber jederzeit als Administrator den Besitzer auf dich umbiegen und kannst dir dann alle Rechte geben.

rechte Maustaste->Sicherheit->erweitert->Besitzer

Gruss
Joey

Hallo
boote den Rechner mal das sieht aus als wenn du Schriften installiert hast 2008 hat die dumme Angewonheit Daten die zwar gelöscht aber noch im Zugriff sind doppelt an zu zeigen, löschen kannst du sie nicht da sie bereits gelöscht ist.
Erst wenn der Prozess der die Datei fest hält bei Schriften dürfte das der Window Manager sein die Datei los lässt ist sie weg ohne dein zutuen.

Das dies so ist kann man daran erkennen das wenn man die Eigenschaften der betreffenden Datei öffnet dort nicht änderbar ist und auch oft der Reiter Sicherheit nicht vorhanden ist.
Das selbe Phänomen gibt es auch bei Ordnern versuch einen Server neustart ggf löst sich dein Problem dann in Luft auf.

MfG

Andre