Pdflush in fedora core3 test2

Hallo,
ich nutze, das oben angegebene Linux.
Es läuft super, nur ich habe ein kleines problem. Wenn ich grössere Dateien auf den rechner schieben will (egal ob smb oda ftp) kriege ich für 5-10 sekunden eine gute übertragungsrate von 10-11 mb/sek
und dann bricht die verbindung rapide zusammen auf 1 mb/sek.
Nun habe ich im Top herausgefunden, dass, das „prog“ pdflush (glaube kernel cache verwaltung, wenn ich mich nicht irre) teilweise 60-100% prozessorzeit in anspruch nimmt.
Krieg ich dieses Problem behoben? Wenn ja wie?
Im internet gibt es nur fragen, zu ähnlichen problemen, aber antworten hab ich bis jetzt leider keine gefunden…
Vielen Dank

Steffen