lis2-Lüftersteuerun

Hallo,
würde gerne mein Lis2-display -zumindest die Lüftersteuerung davon- unter SuSe 10.1 nutzen. Jemand ´ne Idee wo ich dazu Hilfe finden könnte?

Gruß
Jürgen

Moien

würde gerne mein Lis2-display -zumindest die Lüftersteuerung
davon- unter SuSe 10.1 nutzen. Jemand ´ne Idee wo ich dazu
Hilfe finden könnte?

Installier mal „lsusb“. Dann lass „lsusb -v“ laufen. Anhand der Daten kann man rausfinden welcher Chip verbaut wurde. Und mit der Chipbezeichnung kommt man dann zum Treiber.

Das sind meistens Standardchips und es macht keinen Sinn für jedes Display den Treiber neu zu schreiben. Also veröffentlicht man ihn unter dem Chipnamen und nicht unter dem Displaynamen.

cu