Re^3: ubuntu hat zweite FP gelöscht
Okay, das sieht doch gut aus. Man sieht sehr schön: Deine erste Festplatte, welche Linux unter /dev/sda anspricht, beherbergt ein NT-Filesystem. Da dürfte Dein Windows drauf sein. Die zweite FP (/dev/sdb) ist mit zwei Linux-Partitionen belegt (eine für's System, eine für den Swap).
Weiter im Text: Soweit ich mich an Ubuntu erinnere, ist es so eingerichtet, dass der Bootmanager (namens grub) nur sehr kurz und stark verkürzt auftaucht. Da erscheint nur eine Meldung, dass man Esc drücken solle, wenn man ins Boot-Menü kommen möchte. Macht man das nicht innerhalb von einer Sekunde, so lädt er automatisch ubuntu.
>> Ist das bei Dir der Fall? Beachte bitte, dass grub natürlich erst NACH dem Bios-Start lädt.
Falls ja, solltest Du in aller Wahrscheinlichkeit Windows starten können.
Falls nein, ist bei der Installation kein automatischer Eintrag erfolgt. Probiere doch mal das Pgramm 'os-prober' im Terminal zu starten. Bin mir nicht sicher, ob das root-Rechte braucht. Falls er Windows dann erkennt, sollte es langsam funktionieren.
Grüße,
Lurchi
PS: Das ubuntu-wiki und das Forum dort sind eine große Fundgrube für solche Sachen. z.B. http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/GRUB_2_Reparatur