Guten Tag,
Bei stärkerem Wind dringt Regenwasser ein (Walmdach).
Gibt es kostengünstige Lösungen? Könnte man z.B. eine Folie einziehen,um die Holzbalken zu schützen, ohne das gesamte Dach abzudecken?
Danke für die Antworten
Kasl
Guten Tag,
Gibt es kostengünstige Lösungen? Könnte man z.B. eine Folie einziehen,um die Holzbalken zu schützen, ohne das gesamte Dach abzudecken?
Danke für die Antworten
Kasl
Hallo Kasl,
Du schreibst leider nichts über den Aufbau des Daches.
Aber ich nehm mal an, dass auf den Balken entweder direkt eine Lattung oder eine Schalung angebracht ist. D.h. man kommt nicht einfach so dazwischen um eine Folie an zu bringen. Wenn das Dach keine Schalung hat und nicht isoliert ist, ist ab und zu eindringendes Regenwasser auch nicht tragisch. Hauptsache es ist gut durchlüftet und die Feuchtigkeit kann schnell wieder trocknen.
MfG
Guten Morgen,
die Dachziegel liegen direkt auf den Holzbalken.
Vom Vorbesitzer wurde mit PU-SChaum „abgedichet“
LG
Kasl
Moin, Kasl,
sag mal was zur Neigung des Dachs - mein erster Gedanke war „kann nicht sein“. Sowas kenne ich nur von Pultdächern, die weniger als 15 ° Neigung haben, oder von Fehlkonstruktionen, bei denen das Wasser in einer Rinne stehenbleibt.
Gruß Ralf
Hallo
Wo dringt denn das Regenwasser bei dir im Dach ein?
Durch die Dachpfannen ,am Grat/First oder an einer ganz anderen Stelle.
Hallo!
Schau mal genau, wo das Wasser her kommt.
Evtl. ist ja nur ein Ziegel gesprungen oder verrutscht, das wäre dann ja recht einfach.
Meist sind es die Anschlußstellen, an denen Wasser eintritt (Kamin, Dachständer, Rohrdurchlass etc.) Auch hier ist eine Nachdichtung nicht so aufwändig.
Also: erstmal forschen!
Grüße
kernig