Hallo,
wir haben ein Haus gekauft und auf der Treppenhaus-Holztreppe in die 3. Etage (ca. 60 Stufen) ist Teppichboden ausgelegt. Wenn man den Teppich vorsichtig ablöst, bleiben jede Menge Klebebandreste zurück. Wie kann man diese am besten entfernen, ohne das Holz anzugreifen? Das Holz ist klar lackiert.
Dankeschön
Nina
Hallo,
probiers mal mit Haarspray. Das greift den Lack der Treppe nicht an.
Gruß
Kati
Hallo,
man kann die Klebestreifenreste mit einer Heissluftpistole oder einem Haarfön erwärmen und dann leicht abwischen/rubbeln.
Gruß Rumburak
Hallo!
Mit „Terpentinersatz“ sollte man das auch weg bekommen.
Gruß sepp.
Hallo,
Danke für Eure Tips. Föhn bzw. Heißluft sowie Haarsprasy funtionieren nicht, diesen Terpentinersatz muß ich noch besorgen. Hat sonst noch jemand eine Idee ? Ich habe ein Lösungsmittel für Aufkleber, damit geht es gut weg, greift aber leider das Holz an, sonst wäre es perfekt. Kaufe morgen mal Terpentinersatz, bin aber für weitere Ideen dankbar.
Gruß
Nina
Probier mal Heißluft und Haarspray , müsste fuzen, ist aber etwas zeitaufwändig.
Kati
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem beim Haus meiner Tochter und haben so ziemlich alles ausprobiert, Terpentin, Aceton usw. Am besten ging es mit Nitroverdünnung (musst hat an einer verdeckten Stelle testen, ob der Lack angelöst wird), am zweitbesten mit einem Heissluftfön und einem Stahlschaber.