Hallo,
ich bin eine Frau und weiss hier nicht weiter 
Habe auf dem Weg zur Garagenzufahrt eine Mauer. Die Zufahrt ist noch nicht gepflastert. Ich möchte aber die Noppenbahn ( Herbst/ Winter ) schon anbringen. Jetzt weiss ich nicht wie hoch. Es sieht ja nicht toll aus, wenn später gepflastert ist und dann diese braune Plaste da rausguckt. Wie Was mache ich jetzt am besten ? Muss die bündig mit den Pfastersteinen aufhören ? Helft mir mal- Männer ! DANKE
Hallo Dusty,
vorne weg - das Argument Frau zählt nicht! Frausein schützt vor Strafe nicht :o)
Leg die Noppenplane ca. 1 Hand breit oder höher über dem geplanten Weg aus und hinterher wenn die Steine und Kies etc. liegen schneidest Du sie einfach entsprechend ab.
Da die Folie ein Schutz gegen Reibung des Baumaterials an der Fassade ist kannst Du sie aber auch noch ne Weile zusammen gerollt liegen lassen und erst einlegen, wenn ihr wirklich anfangt den Weg aufzuschütten.
Gruß,
Alexandra
Gruß,
Alexandra
Hallo dusty,
wenn die zu schützende Wand gar keinen Schutz (durch die Noppenschutzbahn) benötigt, beispielsweise dann, wenn das (als schützenswert angedachte) Mauerwerk nicht über eine Vertikalabdichtung verfügt, dann lasse sie (die Schutzbahn) einfach weg. Der Einbau machte dann nicht wirklich Sinn.
Muss allerdings das Mauerwerk vor mechanischen EInflüssen geschützt werden, dann so, wie es in dem weiteren posting bereits ausgeführt wurde: in Höhe OK (Oberkante) Gehebene einfach kürzen.
–.--…
Gruß: Klaus