Hallo Leute, wollen in unserem Vorraum einen Dekorstreifen oben einmal im Kreis ziehen (so ca 15-20cm ). Der Untergrund ist jetzt schon weiß vorgestrichen und muss noch trocknen. Dann wollen wir uns an den blauen Streifen machen.
Ich wollte euch nur fragen ob es da eine einfachere Möglichkeit gibt diesen Streifen anzuzeichnen als mit einer Leiter im Kreis zu gehen und mit der Wasserwaage Bleistiftsriche vorzuzeichnen? Ich stelle mir das recht mühsam vor!
Irgendwelche Vorschläge oder bleibt mir das nicht erspart?
Ich wollte euch nur fragen ob es da eine einfachere
Möglichkeit gibt diesen Streifen anzuzeichnen als mit einer
Leiter im Kreis zu gehen und mit der Wasserwaage
Bleistiftsriche vorzuzeichnen? Ich stelle mir das recht mühsam
vor!
Hallo Baby08,
es gibt Laserwasserwaagen die rundum einen waagrechten Streifen an Wände werfen. Vielleicht so Dein ing in der Mitte der Decke befestigen.
Ich hatte noch nie so eine laserwasserwaage, weiß also nicht wie klar und deutlich der „Wandstrich“ ist.
Ich wollte euch nur fragen ob es da eine einfachere
Möglichkeit gibt diesen Streifen anzuzeichnen als mit einer
Leiter im Kreis zu gehen und mit der Wasserwaage
Bleistiftsriche vorzuzeichnen? Ich stelle mir das recht mühsam
vor!
Hallo Baby08,
je nach bdeinerGröße und Strichhöhe langt ggfs. auch eine umgedrekte leere Wasserflaschenkiste. Die kann man auch gut mit den Füßen in die richtige nächste Position kicken, kann dabei die Hände beladen mit Bleistift, Klebeband, Wasserwaage haben.
Wenn du gute Augen hast brauchste auch keinen dunklen Bleistiftstrich, es reicht wenn du an der Wasserwaage entlang mit einem scharfen messer entlangfährst, gad so fest, daß man es grad so sieht wenn der Kopf auf Strichhöhe ist.
es gibt doch im Baumarkt so Abdeckkrepp zu kaufen (weiß leider die genaue Bezeichnung nicht). Das verwendet man, um Fenster abzukleben, damit man die nicht mit anstreicht. Nachdem man die Wand geweißelt hat, zieht man es wieder ab.
Schau doch mal, ob dir die Breite von diesem Krepp zusagt. Dann kannst du einfach einen Streifen obenrum kleben, unten dann mit Bleistift oder wie auch immer markieren, und die Markierung ausmalen.
Alternativ dazu könntest du natürlich zwei Streifen kleben: Einen, um den Abstand zu messen, den anderen, direkt darunter, damit die blaue Farbe von der weißen Wand fernbleibt.
Mir wäre das allerdings zu viel Arbeit Meine Wände sind nur weiß, ich bin faul.
Hallo,
in den Baugeschäften gibt es die Schlagschnur zu kaufen.
Vier Eckmaße anzeichnen und dann die Schlagschnur straffen und wie ein Katschie nach hinten ziehen und loslassen.
Geht am besten zu zweit.
in den Baugeschäften gibt es die Schlagschnur zu kaufen.
Vier Eckmaße anzeichnen und dann die Schlagschnur straffen und
wie ein Katschie nach hinten ziehen und loslassen.
Hallo Dietmar,
„Vier Eckmaße anzeichnen“, in welcher Höhe?
a) von der Decke aus gemessen.
b) vom Boden aus gemessen.
c) mit Schlauchwaage ringsum waagrecht gemessen/festgelegt.
Ich sinniere grad drüber was optisch am besten aussieht wenn du scheppen Boden und Decke hast.