Hallo an alle Handwerker!
Ich möchte in einer Ecke unter Decke einen Boden einziehen und die gewonnene Fläche als Abstellraum benutzen. Der Abstand zwischen den Wänden beträgt etwa 1,30m. Wie baue ich denn sowas am Besten? Ich würde Winkel in die Wand schrauben und ein Brett parallel zur Wand draufschrauben. Anschließend andere Bretter quer verschrauben. Hab ich da irgendeinen Denkfehler?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße!
Alternativ:
- Latte an jede Wand Dübeln
- OSB Platte dranspaxen…
- Fugen mit Acryl verschmieren/glätten/dichten
- OSB Tapezieren und streichen…
Aber was für ein Gewicht soll denn gelagert werden? Bitte beachten!!!
Na das ist doch mal ein guter Tipp. Ich möchte in dem neuen Abstellraum nur Koffer und ein paar Kleinigkeiten lagern. Alles was halt sperrig ist und selten benötigt wird. Was hält denn so eine OSB Platte aus bei etwa 2,5 qm?
Viele Grüße
Ahnlich viel wie gleich dicke Bretter, würde ich mal behaupten. Bei 1.2m Spannweite sollte eine 19mm aus jeden Fall ein paar Koffer tragen können. An die Wand dann z.B. ungehobelte, aber gerade, Bauhölzer… vieleicht 30x50. Die Löcher zum andübeln vorbohren damit es nicht reisst… und dann mit passenden Dübeln und Schrauben in der Wand verankern…
OSB ist viel stabiler als Spannplatte! Alternativ könnte man aber auch z.B. Rauspundbretter benutzen… würde ich daran fest machen wieviel Platz man zum arbeiten hat…