Hi,
wir haben -leider ist nun die Gewährleistung schon abgelaufen- vor einiger Zeit PaX-Fenster bei uns im gesamten Haus einbauen lassen. Nun ist mittlerweile die Türe, welche zum Balkon führt, „verzogen“ und gehört eingestellt. Sie lässt sich nur noch sehr schwer schliessen und muss etwas „nach oben gedrückt“ werden.
Hat jemand von Euch eine Art Anleitung, wie wir das alleine hinbekommen könnten?
Wäre super!
Alles Liebe
Marion
Von welchem Hersteller sind die Beschläge? Steht auf dem meißt gelblichen Metall.
Hallo.
Hmm, da steht: „PaXsecura“
Hilft Dir das weiter?! … wäre so schön…
Hallo.
Hmm, da steht: „PaXsecura“
Hilft Dir das weiter?! … wäre so schön…
Die Bezeichnung PaXsecura steht sicher auf dem Absstandshalter (Alu) zwischen den zwei Isolierglasscheiben.
Gesucht wird aber die Bezeichnung für den Beschlagshersteller.
Einfach ein Fenster öffnen und im Bereich der Schließzapfen den Namen ablesen. Ein Bild würde auch weiter helfen.
Ah, jetzt habe ich noch etwas gefunden: Aubi?! 
Liebe Grüße
Marion
Ah, jetzt habe ich noch etwas gefunden: Aubi?! 
Liebe Grüße
Marion
Der Hersteller ist Siegenia Aubi.
Diesen Beschlag kenne ich nicht.
Um das Problem zu lösen, bzw. um anhand des Bildes die Schraube zu finden an der gedreht werden muss schlage ich vor, dass du im Netz nach dem Hersteller und dem Bild von einem Ecklager suchst und mit dem Beschlag an deiner Balkontüre vergleichst. Die Einstellarbeit, an der richtigen Schraube gedreht, dauert nur 2-3 Minuten.
Lieben Dank - ich werde mich „auf die Suche“ machen
.
Alles Liebe
Marion