Flüssigkunststoff

Guten Tag,
Ich habe den Auftrag einen Bericht über die Herstellung von Flüssigkunststoff zu erstellen.
Kann mir jemand weiterhelfen der weiss, wies geht?

Moin,

Kann mir jemand weiterhelfen der weiss, wies geht?

tja, wenn Du noch sagen würdest, welchen Kunststoff Du meinst, könnte man Dir vielleicht sogar helfen.

Gandalf

Angesichts der Komplexität der Verfahren -und der Internas, deren es bedarf, einen Artikel hierüber zu verfassen- darf man diese Anfrage wohl in die Kategorie: „nicht ernst gemeint“ werfen?
Es wäre das Gleiche, als würde gefragt werden: ich soll einen Artikel über den Brückenbau erstellen. Kann mir jemand helfen?
Vezeihung, doch das alles dürfte die Grenzen eines öffentlichen Forums sprengen.
Einmal abgesehen davon -wie Gandalf schrieb-, dass wir noch nicht einmal die Bindemittelart kennen.
-…–
Gruß: Klaus

Hallo zusammen,
Wie es schein, ist das Thema viel komplexer als ich es mir vorgestellt habe.
Hilft es etwas, wenn ich schreibe, dass ich Flüssigkunststoffprodukte aus PUR und PMMA meine, welche für Bauabdichtungen auf Flachdächern, Terrassen, in Nassräumen etc. verwendet werden?

Grüsse KaJan

Hallo KaJan,
u.a. für den Bereich Kunstharztechnik bin ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger.
Deshal mein Tipp, sich vorab ausgiebig mit der Materie zu befassen und ggf. einen hersteller anzuschreiben, um diesem das Problem zu schildern und danach Einblick in die Fertigungstechnik zu erhalten.
Dann käme beispielsweise heraus, dass PUR in speziellen Modifikationen als Abdichtung gut, PMMA dagegen aus mehreren Gründen nur bedingt geeignet ist.
Wobei der Begriff „Abdichtung“ wie auch der Einsatzbereich (geregelter/ungeregelter Bereich) vorab jeweils zu definieren wäre.

„Wie es schein, ist das Thema viel komplexer als ich es mir vorgestellt habe.“
Genauso erscheint es mir ebenfalls!
Gruß: Klaus

Hi…

Deshal mein Tipp, sich vorab ausgiebig mit der Materie zu
befassen und ggf. einen hersteller anzuschreiben, um diesem
das Problem zu schildern und danach Einblick in die
Fertigungstechnik zu erhalten.
Dann käme beispielsweise heraus, dass PUR in speziellen
Modifikationen als Abdichtung gut, PMMA dagegen aus mehreren
Gründen nur bedingt geeignet ist.

Das finde ich nun ausgesprochen interessant. Könntest Du diese Gründe oder eine Quelle nennen?
Ich finde PMMA ist angenehmer in der Verarbeitung - wichtiger ist aber, ob es am Ende funktioniert…

genumi

Hi!

Ich denke, du redest zB von diesem Produkt hier…
lese nach und ggf. gibt dir die Firma Auskunft.
http://www.kemper-system.com/DE/deu/produkte-4/kempe…

Es gibt aber auch andere Hersteller, mir fällt nur gerade keiner ein.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=fl%C3%…

Gruss,
Frank