Hellhörige Decke, Abhilfe?

Guten Tag,
Vorweg gesagt, es handelt sich um eine technische Frage.
Kurze Vorgeschichte: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im EG, darüber gibt es noch 1. und 2. Stock. Ursprünglich war das komplette EG als Büro geplant und damit natürlich auch höhere Räume dargestellt. Der vordere Teil wird auch so genutzt, der hintere Teil da wo wir sind nicht. Somit wurden die Decken einfach abgehängt, heisst es gibt die normale Decke und darunter ( ca. 20-50cm je nach Raum ) eine 2. Decke. Dazwischen entsteht logischerweise ein Zwischenraum wo die Träger etc. drin sind, dieser wurde angeblich gedämmt.
Die Nachbarn über uns haben 2 Kinder, ein Baby und ein Mädel knapp 3 Jahre jung. Wir verstehen uns bestens miteinander und haben auch schon über unsere Sache gesprochen.
So jetz zu unserem Problem. Die Decke ist so hellhörig und anscheinend nicht genug gedämmt so das wir alles hören. Ich denke das es genau dieser Zwischenraum verursacht, der den Schall nochmals verstärkt. Was gibts für Möglichkeiten? Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht: 1. Decke aufmachen und den Zwischenraum genauer unter die Lupe nehmen 2. Den Zwischenraum ( wenn möglich ) mit Dämmmaterial füllen 3. Nochmalige Schicht unter der abgehängten Decke anbringen.
Ich bitte um eure Erfahrungen und euren Rat.

danke mfg elgooG

Vermutlich verhält sich die Zwischendecke wie eine Membrane im Lautsprecher.
Der Schall von oben bringt die Zwischendecke in Schwingung usw…
Um da eine Lösung zu finden, sollte man wissen, wie (zusätzlich) belastbar die abgehängte Decke ist. Auf die Elemente z.B. Teppichfliesen zu legen, könnte eine preiswerte Lösung sein.