Trennwand im Dachspitz?

Hallo,
wir möchten gerne aus einem großen Raum 2 kleine Räume machen.
Was könnt ihr uns zur Trennung im dachspitz empfehlen?
Liebe grüße und schönen Abend

Hallo,
wir möchten gerne aus einem großen Raum 2 kleine Räume machen.
Was könnt ihr uns zur Trennung im dachspitz empfehlen?
Liebe grüße und schönen Abend

Hallo,
ich bin gerade ein Fan von Leichtbau (Gipskartonplatten) und wuerde es raten, aber zuerst mal sich erkundingen ob die Decke es ertragen kann. Bei Dachspitzen achtet man nicht so sehr auf die Tragfaeigkeit der Decke. Man erwartete normalerweise nicht, dass sie irgendeine Last tragen wuerde.

nehmen wir mal an die Statik lääst es zu, was würde sowas kosten mit Tür?Maße weiß ich nicht genau kann im moment nur schätzen 2.50 auf 3?! Oder wie rechnet man das im Dachspitz?
Gibt es sonst irgendwelche Schwierigkeiten bezüglich des Spitz?
Liebe grüße und danke für die antworten

Hallo, die Kosten sind etwa 60 Euro pro Quadratmeter, und etwa 300 Euro fuer eine Tuer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das geht ja echt noch preislich. Ich dachte das sei teurer :smile:
Schiebetür wird kein Problem sein nehme ich an?!
Und wo bitteschön kann man einzelne Türen kaufen, hab ich jetzt noch nie gesehen oder nicht drauf geachtet.
Also ihr würdet sagen wenn man sich ein bisschen einliest kann man das alles selber hin bekommen ja?!

Ja, Leichtbau ist nicht besonders schwierig, wenn man ein Bisschen handwerklich begabt ist. Bestes Lesematerial haben die Firmen, die Gipskartonplatten herstellen. Besuche Rigips, Knauf, sowohl die Internetseiten als auch vor Ort isch zu erkundigen, um Broschueren und sonstige Tips zu bekommen, als auch sich ueber die Preise und Befestigungssysteme zu informieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es sonst irgendwelche Schwierigkeiten bezüglich des
Spitz?

Du solltest auf jeden Fall alle Anschlüsse an Dachstuhl „gleitend“ ausführen, vgl. die Details 5.15.40 / .41 / .20
http://www.data.rigips.com/pub2/pdf_upload/5_15_00.pdf

Gruß
Der Franke

Hallo,
Rigips und Knauf ist dieselbe Firma, Fermacell waere eine Alternative. Eine Rahmenkonstruktion aus Holz koennte man auch mit Spanplatten, Sperrholz, Profilholz oder Paneelen seitlich verkleiden.
Gruss Helmut