Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen ein Wasserbett und wir (mein Mann und ich) haben von Anfang an ein Problem. Wenn einer von uns auf dem Bett liegt oder sitzt und wir dann mit einander Berührungskontakt haben spüren wir deutlich Strom durch uns fließen ( in Form von deutlichem Kribbeln od. vibrieren). Ist das denn Normal?
Unser Verkäufer war auch schon bei uns und meinte das könnte an der Verkabelung in der Wand liegen - wenn die Steckdosen anders angeschlossen sind und meinte wir sollten den Stecker anders rum einstecken, was wir dann auch taten. Leider war das nur eine vorübergehende Lösung und jetzt haben wir das gleich Problem wieder immer wenn die Heizung auf meiner Seite heizt und wir Kontakt haben ist der Strom zu spüren.
Wer kann mir in irgendeiner Art und Weise helfen.
Hallo,
ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen ein Wasserbett und wir
(mein Mann und ich) haben von Anfang an ein Problem. Wenn
einer von uns auf dem Bett liegt oder sitzt und wir dann mit
einander Berührungskontakt haben spüren wir deutlich Strom
durch uns fließen ( in Form von deutlichem Kribbeln od.
vibrieren). Ist das denn Normal?
Selbiger Effekt „Elektrische Induktion“ entsteht auch bei Elektr. Heizdecken.
Nicht ganz unbedenklich,Google mal nach Elektrosmog oder Induktion durch Heizdecken.
Viele Grüße
Markus
DP: Elektronik/Elektro in Haus & Haushalt
Bitte keine Doppelpostings
Entweder ist da was mit der Heizung nicht in Ordnung oder mit dem E-Installation, was aber bei einer ordnungsgemäßen isolierung der Heizung nicht ausfallen dürfte (ist das eine Schutzklasse 2 Heizung? Denke mal…9
Also Dringender fall für den Fachmann!
Gruß Werwolf
Egal, was der Verkäufer sagt, der Fehler kann nur im Wasserbett liegen. Zumal der Effekt von einer Bettseite zur anderen auftritt. Währe es in der Installation müßte es vom Bett zu Fußboden oder zur Wand auftreten.
Bett sofort zurückgeben, denn das wird auf Dauer nicht besser sondern schlechter.
Der Verkäufer sucht natürlich zu immer erst den Fehler woanders, was aber hier nicht zutreffen kann.