Guten Tag,
könnt ihr mir Unternehmen empfehlen, die Fertighäuser nach individueller Planung mit vorgefertigten Betonelementen bauen??
Danke & Gruß
Malik
Guten Tag,
könnt ihr mir Unternehmen empfehlen, die Fertighäuser nach individueller Planung mit vorgefertigten Betonelementen bauen??
Danke & Gruß
Malik
Hallo Malik,
meines bescheidenen Wissens nach sind Fertighäuser immer in Holzständerbauweise gebaut, nicht aus Beton. Ich wage also zu behaupten, dass du nicht fündig werden wirst.
Ralph
Hallo,
ein Architekt deines Vertrauens plant dein Haus individuell und vergibt nach deinen Wünschen den Hausbau an ein Unternehmen, dass mit Betonfertigteilen arbeitet.
MfG
Hallo Ralph,
meines bescheidenen Wissens nach sind Fertighäuser immer in
Holzständerbauweise gebaut, nicht aus Beton. Ich wage also zu
behaupten, dass du nicht fündig werden wirst.
Du irrst defenitiv. DYWIDAG (gibts m. W. nicht mehr) hat seinerzeit ganze Räume (vgl. Fertiggaragen) vorgefertigt und auf Baustellen wie überdimensionale Legoteile zusammengesetzt.
Ich habe ferner erlebt, dass bei Neubauten z. B. Giebel von Mehrfamilienhäusern als Fertigteile (also in mehreren Teilen) auf der Baustelle zusammengesetzt wurden.
Dieses Verfahren ist allerdings in D nicht üblich, m. W. wird es bei unseren niederländischen Nachbarn mehr praktiziert.