Hi bin in einer wohe soweit das die fussbodenheizung verlegt wird und der fließ estrich reinkann, nun meine frage wäre es besser vorm estrich auszuweißen damit die wände nicht soviel feuchtigkeit aufnehmen oder soll man das auf gar keinen fall machen.zu erwähnen ist ich hab überall trockenbauwände die bereits gespachtel geschliffen und mit tiefengrund gestrichen sind (3x gespachtelt, 2x tiefengrund).
Hallo!
Die Feuchtigkeit muss so oder so raus, da brauchst Du auch erst zu streichen wenn der Estrich fertig ist, es wird sich eh nicht ganz verhindern lassen das der ein oder andere Spritzer an den Wänden kommt und dann müsstest Du bei arbeiten was man unter Umständen sehen würde.
Zweimal Tiefgrund, da hast Du es aber gut gemeint.
Naja was heißt gut gemeint wenn mir die feuchtigkeit in die wände kommt hab ich den scheiss trockenbau verzeit nichts deswegen hab ich ja gemeint vorm estrich einmal vorweißen als zusätzlichen schutz vor feuchtigkeit in den wänden. nachn estrich muss ich sowieso ausweißen meine frau will ja keine weißen wände sondern farbigen ;o(
Wenn du nicht gerade mit Lackkfarbe steichst, geht die Feuchtigkeit auch nach dem Weissen in die Wände, das Zeug blockiert nichts.
Nach dem Estrich giessen ist drei bis vier Wochen lang lüften, lüften, lüften angesagt. Am besten alle drei bs vier Stunden. Aber kommbloss nicht auf die Idee, einfach ein fenster auf Kipp zulassen, zu schnell draf das auch nicht gehen, sonst kann der Estrich Risse bekommen (das wird dir aber auch alles der Estrichleger noch erzählen).
ja das mitn lüften und aufheizen weiß ich schon das hat mir mein e-strichleger schon gesagt alle 3 stunden 10 minuten schocklüften und schon passt das. ok dann lass ich das mitn ausweißen dann muss der tiefengrund reichen. danke für die antworten.