Kondeswasserbildung minimieren

Hallo Experten,
ich habe mich leider falsch beraten lassen und einen Wintergarten bauen lassen, mit dem es nur Probleme gibt.
Größtes Problem ist die Kondenswasserbildung.
Zur Konstruktion: Aluprofile mit Einscheibensicherheitsglas im Dachbereich und sogenannte Glasgardinen, die ich auch ganz aufschieben kann, ebenfalls aus Einscheibensicherheitsglas.
Ob geheizt oder nicht, es ist fast immer das gleiche: Spät abends steigt die Luftfeuchtigkeit fast immer auf ca. 80%-90% (wohne ca. 100m von der Klippenkante zum Meer hin in Spanien).
Gegen Morgen beginnt das kondensierte Wasser innen und außen abzutropfen, so dass ich ich im Wintergarten immer einen nassen Boden habe. Ich traue schon gar nicht, Möbel reinzustellen.
Ich hoffe, dass mir jemand eine Tipp geben kann.
Wenn weitere Info’s dazu erforderlich sind, kann ich gerne auch ein paar Bilder dazu schicken.
Danke im Voraus
Hubert

Hallo Hubert,
eine kurzfristige Lösung bringen Ventilatoren (Stromverbrauch!!)die die Scheiben gleichmässig anblasen. Langfristig helfen nur Isolierglasscheiben. Das aber auch nur, wenn keine Pflanzen in dem Raum stehen.

hallo Hubert,

tagsüber Verschatten, keine Pflanzen, viel ventilieren.

Hier gibt es noch allerlei Infos: http://www.bundesverband-wintergarten.de/bcms/fr-bau…

Viel Erfolg

Hallo,

ich habe mich leider falsch beraten lassen

vielleicht solltest du mal prüfen lassen, ob derjenige nicht für seine falsche Beratung gerade stehen muss.

LG
ventrue