Holz auf Betonterasse ?

Hallo zusammen,

unsere ca. 40 Jahre alte Betonterasse am Haus hat sich über die Jahre gesenkt.

http://img705.imageshack.us/img705/1815/terasse.jpg

Nun überlegen wir, anstatt das alles neu mit Beton zu machen, eine Holzlattung, die das Gefälle ausgleicht, auf die alte Oberfläche aufzubringen.

Was meint Ihr ? Kann das gehn ? Was gibt es dabei zu beachten ?

Danke und Gruß
Elton

Hallo Elton,
also mit „Beton“ wird so ein Ausgleich nicht bewerkstelligt, sondern mit einem Estrich (bei größeren Dicken) oder einer Ausgleichsmasse.
Aber hier sehe ich tatsächlich eher mehr Probleme als Lösungsansätze.
Soll mit Holz aufgebaut werden (nach 40 Jahren will man in der Tat auch mal einen anderen optischen Eindruck haben), dann gestaltet sich ein Höhenausgleich völlig problemlos.
Kritisch ist hier eher anzumerken, dass sich Holzbauweise im Außenbereich niemals als so dauerhaft einstellen wird wie Naturstein oder keramsiche Fliesen.
Insbesondere der Unterlattung ist eine besondere Aufmerksamkeit zuzubilligen, falls diese beregnet wird. Das kann man dem Foto nicht zweifelsfrei entnehmen. Auch kesseldruckimprägnierte Hölzer werden -soweit sie „im Wasser stehen“- nach wenigen Jahren ihren Dienst quittieren.
Aber falls verneinend spräche nichts gegen einen durch Unterlattung höhenkorrigierten Aufbau mit Holzdielen. Letztere müssen (logischerweise) für den Außenbereich geeignet sein.
-.-.-.-.-
Mfg Klaus

wenn es die höhen zulassen würde ich eine konstruktion aus bankirai machen
es gibt auch holz von ähnlicher qualität etwas günstiger
einfach mal zum Holzhandel gehen und fragen
gruss
sir lobo